MG-Läufe für die P-47 in 1/32 (Hasegawa/Eduard/Trumpeter) – Master Model

Aus Messing gedrehte MG-Läufe sind inzwischen schon zu einem Standard geworden und für eine Vielzahl von Bausätzen von unterschiedlichen Herstellern verfügbar. Master Model aus Polen ist sicher einer der bekanntesten und bietet unter anderem MG-Läufe für die verschiedenen P-47-Kits von Hasegawa/Eduard und auch Trumpeter an.

Das Set enthält 8 blitzsauber gedrehte Rohre für die Tragflächen-MGs der P-47.

Die Umsetzung ist perfekt, wie die Vergrößerung der vorbildgetreu gerundeten Öffnung zeigt.

Die Anwendung ist einfach. Beim Trumpeter-Kit muß lediglich das Bausatzteil ersetzt werden, beim Hasegawa/Eduard-Bausatz muß man die entsprechenden Öffnungen aufbohren. Obacht, das Rohr muß hier von innen durch die Öffnung wegen des Absatzes am inneren Teil!

Eine 1:1-Skizze in der kleinen Anleitung hilft bei der exakten Ausrichtung der Rohre:

Fazit:

Ein kleines, aber sehr feines Set, das aus meiner Sicht jeden Cent wert ist. Die Qualität ist exzellent.

Absolut empfehlenswert!


Gekauft habe ich das Set bei Aero Spezial.

 

KlausH