MiG-15 Wartungshinweise von Eduard im Maßstab 1:72

Der EDUARD-Bausatz der MiG-15 ist an sich ja schon ein absolutes Spitzenprodukt (ich habe fünf MiG-15, MiG-15bis und MiG-15 UTI gebaut und kann für die Qualität bürgen!).
Aber EDUARD gibt sich natürlich mit den erreichten hohen Qualitätsstandards nicht zufrieden und hat eine Unmenge von Detailsets für den bausatz aufgelegt – u.a. auch einen Bogen mit Wartungshinweisen …

Eduard-72007-MiG-15-stencils-3 MiG-15 Wartungshinweise von Eduard im Maßstab 1:72

Auf einem ca. DIN A6 großen Blatt findet man alle notwendigen Wartungshinweise – und zwar sowohl für MiG-15 aus sowjetischer Fertigung als auch für Maschinen aus tschechischer Lizenzfertigung!

Eduard-72007-MiG-15-stencils-1 MiG-15 Wartungshinweise von Eduard im Maßstab 1:72
Die Platzierung der einzelnen „stencils“ wird auf einem gesonderten Blatt erläutert – da bleiben keine Fragen offen:

Eduard-72007-MiG-15-stencils-2 MiG-15 Wartungshinweise von Eduard im Maßstab 1:72Und EDUARD wäre nicht der qualitätsorientierte Hersteller, als den wir die Tschechen nun mal kennen, wenn man nicht einige Erläuterungen zum Thema „Stencils“ beigefügt hätte:

Eduard-72007-MiG-15-stencils-4 MiG-15 Wartungshinweise von Eduard im Maßstab 1:72Mein Fazit: Wer Spaß daran hat und mit der nötigen Geduld gesegnet ist, unzählige winzige Abziehbildchen auf seiner kleinen 72er MiG-15 anzubringen, wird dafür mit einem Modell der Superlative belohnt!

Erhältlich direkt im Eduard online-shop.

Kommentar hinterlassen