MiniArt – Goods Shed – 1/35 — #35554

Heute stelle ich ein Modell von MiniArt vor, das mich schon beim ersten Blick angesprochen hat, wohl, weil in mir auch ein großer Fan der Eisenbahnen schlummert.

Der kleine Güterschuppen eignet sich hervorragend für Dioramen mit den inzwischen gut vertretenen Eisenbahnmodellen in 1/35.

Miniart_Goods_Shed_01 MiniArt - Goods Shed - 1/35 --- #35554

Die Wand- und Dachteile entstanden in der bei MiniArt bevorzugten Tiefziehtechnik, und die haben die Leute wirklich im Griff.

Die Oberflächen sind sauber, und bis auf die produktionsbedingten kleinen Knubbelchen, die einfach zu entfernen sind, ist die Qualität perfekt.

Miniart_Goods_Shed_06 MiniArt - Goods Shed - 1/35 --- #35554

Miniart_Goods_Shed_05 MiniArt - Goods Shed - 1/35 --- #35554

Miniart_Goods_Shed_04 MiniArt - Goods Shed - 1/35 --- #35554

Miniart_Goods_Shed_03 MiniArt - Goods Shed - 1/35 --- #35554

Miniart_Goods_Shed_02 MiniArt - Goods Shed - 1/35 --- #35554

Miniart_Goods_Shed_15 MiniArt - Goods Shed - 1/35 --- #35554

Miniart_Goods_Shed_14 MiniArt - Goods Shed - 1/35 --- #35554

Miniart_Goods_Shed_16 MiniArt - Goods Shed - 1/35 --- #35554

Wir gewohnt liegen auch normale Spritzgußteile am Gießast bei.

Tür- und Fensterteile:

Miniart_Goods_Shed_12 MiniArt - Goods Shed - 1/35 --- #35554

Tor, Dachrinnen etc.:

Miniart_Goods_Shed_11 MiniArt - Goods Shed - 1/35 --- #35554

Geländer- und Plattformteile; der Spritzling liegt zweimal bei:

Miniart_Goods_Shed_09 MiniArt - Goods Shed - 1/35 --- #35554

Die Stahltreppe; die kleine Beschädigung am Geländer wurde von mir verursacht:

Miniart_Goods_Shed_07 MiniArt - Goods Shed - 1/35 --- #35554

Lampe und Isolatoren:

Miniart_Goods_Shed_08 MiniArt - Goods Shed - 1/35 --- #35554

Die Qualität ist auch hier prima; leichte Gußhaut ist einfach zu entfernen:

Miniart_Goods_Shed_13 MiniArt - Goods Shed - 1/35 --- #35554

Miniart_Goods_Shed_10 MiniArt - Goods Shed - 1/35 --- #35554

Die Anleitung in Form von 4 Din A4-Seiten ist klar und übersichtlich:

Miniart_Goods_Shed_21 MiniArt - Goods Shed - 1/35 --- #35554

Noch ein Tip, der sicher hilfreich beim Bau ist:

Auf der Website von MiniArt gibt es eine Anleitung zum Bau und einen sehr guten „Painting-Guide“, die zusammen  sehr anschaulich und mit guten Tips mit der Handhabung und Farbgebung der Tiefziehteile vertraut machen.

Fazit:

Ein rundum gelungenes Modell, das für wenig Geld viel bietet. Mit einer passenden Farbgestaltung wird das sicher ein Schmuckstück auf jedem Diorama.

Der Bau ist sicher nichts für absolute Einsteiger, aber jeder mit ein wenig Modellbauerfahrung sollte keinerlei Probleme haben.

Ich habe es eingangs schon erwähnt: Ich mag diesen kleinen Schuppen, und mein Fazit auch bei näherer Betrachtung:

Absolut empfehlenswert!