Miniart kündigt ersten T-44 in Spritzguß an (1:35)

Freunde russischen Schwermetalls wird es freuen : Miniart hat einen T-44 im Maßstab 1:35 angekündigt. Ein entsprechendes Promovideo enthüllt die ersten Infos zu dem Bausatz – und die haben es im wahrsten Sinne des Wortes in sich.

T-44 Miniart kündigt ersten T-44 in Spritzguß an (1:35)Der T-44 war eine Weiterentwicklung des bekannten T-34. Während das 85mm Geschütz beibehalten werden musste konnte die Panzerung gegenüber dem Vorgänger verstärkt werden und auch die Fertigung vereinfacht werden. Der T-44 war der erste Panzer überhaupt bei dem der Motor quer war. Dadurch war es möglich den Turm weiter nach hinten zu verlegen, was die Fahreigenschaften verbesserte. Obwohl der T-44 gegen Ende des zweiten Weltkrieges bereits zur Verfügung stand war er nicht mehr in Kampfhandlungen involviert.

Zu den Features des Bausatz zählen voraussichtlich :

  • detaillierter Motorraum inkl. Motor
  • detaillierte Innenausstattung
  • bewegliche Schwingarme
  • Working Track
  • 659 Plastikteile
  • 94 PE Teile
  • 15 klare Teile
  • 20 (!) Markierungsvarianten

Das Promovideo macht auf jeden Fall Lust auf mehr.