„Modell trifft Original“ 2020 in Leipheim abgesagt

Immer am letzten Samstag im Mai treffen sich Modellbau-Fans im Fliegerhorstmuseum Leipheim. Immer? Dieses Jahr leider nicht …

Schweren Herzens müssen wir die „Modell trifft Original“ 2020 in Leipheim absagen. Die Auflagen, um unsere Gesundheit zu schützen wären zu groß und würden der Veranstaltung ihren Charakter nehmen. Kaum jemandem von uns würde es Spaß machen, alleine am Biertisch mit mindestens 1,5 m Abstand seine Weißwurst zu essen, diesen Abstand auch am Stand zu allen (auch zu den Clubkameraden) einzuhalten, in einer Schlange vor dem Museum Abstand zu halten, bis jemand raus geht, damit die Höchstteilnehmerzahl im Gebäude nicht überschritten wird,…

Leipheim-2019 „Modell trifft Original“ 2020 in Leipheim abgesagt

Kurz und gut: Wenn, dann richtig, sicher und in gutem Miteinander. Daher freuen wir uns auf den letzten Samstag im Mai 2021, genauer gesagt den 29.05.2021. Wenn es bis dahin möglich ist soll dann die „Modell trifft Original 2021“ stattfinden. Infos und Rückblicke gibt es auf www.stuttgart-modellbau.de.

Ein Gutes hat die Sache ja: Viele von uns haben jetzt mehr Zeit zum Basteln. Gut, dass unser schönstes Hobby der Welt Corona-sicher ist!

Freu‘ mich, Euch alle wieder „Live und in Farbe“ wiederzusehen! Bleibt oder werdet gesund und passt auf Euch auf!

Euer Jürgen von der SIM