Modern U.S. AFV Crew – Mantis 1/35

Auf der Suche nach Figuren für mein neues Projekt bin ich auf diese beiden Jungs gestoßen, die es mir sofort angetan hatten.

Review_Mantis_AFV_Crew_14 Modern U.S. AFV Crew - Mantis 1/35

Die dargestellte Pose schreit geradezu nach einem Fotografen, der die Männer ablichtet. Dazu hier mein Review.

Gut geschützt in zwei seperaten, wiederverschließbaren Beuteln verpackt enthält das Set insgesamt 8 Resinteile.

Review_Mantis_AFV_Crew_01 Modern U.S. AFV Crew - Mantis 1/35

Kommen wir zu dem Herrn links auf der Packung. Die lässige Haltung ist sehr schön umgesetzt.

Review_Mantis_AFV_Crew_02 Modern U.S. AFV Crew - Mantis 1/35

Der Guß ist sehr sauber, die Details gut konturiert und sauber gegossen.

Review_Mantis_AFV_Crew_03 Modern U.S. AFV Crew - Mantis 1/35 Review_Mantis_AFV_Crew_04 Modern U.S. AFV Crew - Mantis 1/35

Aus dem Winkel wirken die Schuhe ein bißchen wie diese flachen Clownschuhe, aber aus normaler Sicht sind die absolut ok.

Review_Mantis_AFV_Crew_05 Modern U.S. AFV Crew - Mantis 1/35

Aus naheliegenden Gründen ziehen bei der Figur besonders die Hände den Blick auf sich, und die sind wirklich toll getroffen.

Review_Mantis_AFV_Crew_06 Modern U.S. AFV Crew - Mantis 1/35

Der Kopf mit Helm ist eigentlich auch sehr schön detailiert, allerdings trüben hier ein paar Luftbläschen das Bild. Das ist in ein paar Minuten behoben, aber inzwischen gibt es genug Figuren auf dem Markt, die beweisen, daß es auch ohne diese kleinen Fehlerchen geht.

Review_Mantis_AFV_Crew_07 Modern U.S. AFV Crew - Mantis 1/35

Von der Seite sieht man, daß Kopf und Helm insgesamt hervorragend gestaltet sind.

Review_Mantis_AFV_Crew_08 Modern U.S. AFV Crew - Mantis 1/35

Nun zum zweiten Kollegen.

Review_Mantis_AFV_Crew_09 Modern U.S. AFV Crew - Mantis 1/35

Auch hier ist die Kleidung sehr gut getroffen. Die Details sind auch hier scharf und stimmig.

Review_Mantis_AFV_Crew_10 Modern U.S. AFV Crew - Mantis 1/35

Review_Mantis_AFV_Crew_11 Modern U.S. AFV Crew - Mantis 1/35

Hier hat das Gesicht eine sehr gute Qualität, und auch der Guß ist tadellos, trotz der extrem dünnen Hutkrempe.

Review_Mantis_AFV_Crew_12 Modern U.S. AFV Crew - Mantis 1/35

Review_Mantis_AFV_Crew_13 Modern U.S. AFV Crew - Mantis 1/35

Fazit:

Ein tolles Set, mit ganz kleinen Abstrichen wegen der Luftblasen. Aber insgesamt überzeugt die Qualität und die originelle Pose. Aus meiner Sicht

Sehr empfehlenswert!


Gekauft habe ich das Set bei Modellbau König.

 

KlausH