Modern U.S. AFV Crew – Mantis 1/35

Auf der Suche nach Figuren für mein neues Projekt bin ich auf diese beiden Jungs gestoßen, die es mir sofort angetan hatten.

Die dargestellte Pose schreit geradezu nach einem Fotografen, der die Männer ablichtet. Dazu hier mein Review.

Gut geschützt in zwei seperaten, wiederverschließbaren Beuteln verpackt enthält das Set insgesamt 8 Resinteile.

Kommen wir zu dem Herrn links auf der Packung. Die lässige Haltung ist sehr schön umgesetzt.

Der Guß ist sehr sauber, die Details gut konturiert und sauber gegossen.

Aus dem Winkel wirken die Schuhe ein bißchen wie diese flachen Clownschuhe, aber aus normaler Sicht sind die absolut ok.

Aus naheliegenden Gründen ziehen bei der Figur besonders die Hände den Blick auf sich, und die sind wirklich toll getroffen.

Der Kopf mit Helm ist eigentlich auch sehr schön detailiert, allerdings trüben hier ein paar Luftbläschen das Bild. Das ist in ein paar Minuten behoben, aber inzwischen gibt es genug Figuren auf dem Markt, die beweisen, daß es auch ohne diese kleinen Fehlerchen geht.

Von der Seite sieht man, daß Kopf und Helm insgesamt hervorragend gestaltet sind.

Nun zum zweiten Kollegen.

Auch hier ist die Kleidung sehr gut getroffen. Die Details sind auch hier scharf und stimmig.

Hier hat das Gesicht eine sehr gute Qualität, und auch der Guß ist tadellos, trotz der extrem dünnen Hutkrempe.

Fazit:

Ein tolles Set, mit ganz kleinen Abstrichen wegen der Luftblasen. Aber insgesamt überzeugt die Qualität und die originelle Pose. Aus meiner Sicht

Sehr empfehlenswert!


Gekauft habe ich das Set bei Modellbau König.

 

KlausH