Neuheiten in 1:72 von ModellTrans aus Essen

Einen ganzen Korb voll neuer im Maßstab 1:72 hat der Essener Hersteller ModellTrans für uns gepackt und ich möchte die wichtigsten hier kurz im Bild vorstellen …

ModellTrans-MT72439 Neuheiten in 1:72 von ModellTrans aus EssenEin auf den ersten Blick etwas seltsam anmutend, wurden vom „Kätzchen“ tatsächlich zwei Prototypen (vermutlich auf Panzer 38 (t) Fahrwerk aufbauend, gebaut!

Den Gefechtswagen (GW) Lorraine-Schlepper (Lr.S.) (f), Sonderkraftfahrzeug (Sd.Kfz.) 135/1, mit 10,5 cm leichter Feldhaubitze oder 15cm schwerer Feldhaubitze oder auch als Panzerjäger mit 7,5cm PAK kennen zumindest die „Beute“-Bastler. Aber eine sowjetische 122mm Haubitze auf GW Lorraine? Nun: ModellTrans zeigt uns, dass es das tatsäclich gab:

ModellTrans-MT72440 Neuheiten in 1:72 von ModellTrans aus Essen
In die Kategorie „Panzer 46“ fällt der „Fennek“:

ModellTrans-MT72441 Neuheiten in 1:72 von ModellTrans aus Essen
Ein je einteiliges Laufwerk für die sWS-Serie von MaCo ist die nächste Neuheit …

… und eine hochwillkommene dazu: Die Einzelgliederketten von Maco sind zwar klasse detailliert, aber für weniger Geübte eine echte Herausforderung. Hier sind diese einteiligen Ersatzlaufwerke eine echte Erleichterung!
Mehr als empfehlenswert!

Und wo wir gerade so schön bei „sWS“ sind: Wie wäre es mit einer „Marder-ähnlichen“ Waffenstation für den gepanzerten sWS?
ModellTrans macht´s möglich:

ModellTrans-MT72443 Neuheiten in 1:72 von ModellTrans aus Essen
Sämtliche hier vorgestellten Bausätze und Zurüstsets sind in der gewohnt exzellenten Gussqualität von ModellTrans gefertigt und sollten jeden 72er Militärfan begeistern.

Erhältlich direkt im online-shop des Herstellers:

MT 72439 „Kätzchen“
MT 72440 122 mm Haubitze (r) auf Geschützwagen Lorraine (f)
MT 72441 E-12 „Fennek“
MT 72442 sWS Laufwerk
MT 72443 sWS Waffenstation