Panzertransporter Faun L 900 mit Sd.Anh. 115 im Maßstab 1:35 von Das Werk DW 35003

Auf der diesjährigen Scale Model Challenge in Veldhoven fiel mir bei meinem Rundgang am Stand von Modellbau König ein recht imposantes Gespann auf …
Der Faun-LKW, beladen mit einem Panzer 38 (t):
Der im Lieferumfang enthaltene Sonderanhänger 115:
Hier noch einige Details von Fahrerhaus und Ladepritsche:

Das Drehgestell des Anhängers – über die aufgestellte Rampe können die Panzer vom Anhänger aus direkt auf den Faun gefahren werden, weil man die Hinterachse des Anhängers abkoppeln kann – just like the real thing:Die Ladebordwände des Faun sind beweglich. die Fahrerhaustüren können offen oder geschlossen gebaut werden und:
Metallprofile und Biegehilfe für die LKW Spriegel sind im Lieferumfang enthalten!
In der graphisch sehr ansprechend gestalteten Box …
… finden sich neben den Bauteilen auch die Decals – man beachte den Schriftzug „Erika auf Urlaub“:Hier noch einmal drei Photos des Faun mit Sonderanhänger unlackiert:

Ein imposanter Bausatz eines „Brot-und-Butter“-Fahrzeuges, das es in Spritzguss bislang noch nicht gibt!
Und das zu einem unschlagbar günstigen Preis von unter 70 Euro!

Demnächst erhältlich direkt im online-shop von Modellbau König.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen