Pilot Su-27 – Plusmodel 1/48

Ich mag die Pilotenfiguren von Plusmodel und ich mag die Su-27, also ist die vorliegende Figur wie gemacht für mich.

Die stabile Blisterverpackung enthält einen russischen Su-27-Piloten, ist also der neuzeitlichen Ära zugeordnet.

Die Figur ist in grauem Resin einteilig gegossen. So arg groß sind 48er Figuren ja nicht, wie der Vergleich mit dem Cent zeigt.

Review_plusmodel_Su-27_Pilot_06 Pilot Su-27 - Plusmodel 1/48

Der Guß ist exzellent und fehlerfrei. Die Angüsse unter den Schuhen sind leicht zu entfernen.

Review_plusmodel_Su-27_Pilot_03 Pilot Su-27 - Plusmodel 1/48

Auch die Kehrseite kann sich sehen lassen. Man beachte die Gurte.

Review_plusmodel_Su-27_Pilot_04 Pilot Su-27 - Plusmodel 1/48

Die Details sind wunderbar umgesetzt. Es gibt minimale Fischhaut vom Guß, die sich aber einfach wegbürsten läßt.

Review_plusmodel_Su-27_Pilot_05 Pilot Su-27 - Plusmodel 1/48

Eine Grafik zeigt die Farbgebung. Nicht viel Info, aber es gibt genügend gute Referenzen im Web.

Review_plusmodel_Su-27_Pilot_02 Pilot Su-27 - Plusmodel 1/48

 

Fazit

Eine Figur belebt eine Szene, und wenn sie wie hier praktisch perfekt gefertigt ist, macht sie auch bei der Bemalung Spaß.

Die Qualität ist top, die Details sind fein, die Proportionen stimmen, für mich daher ein

Absolut empfehlenswert!


Gekauft habe ich die Figut bei Modellbau König, sie ist aber auch bei jedem anderen gut sortierten Fachhändler zu bekommen.

 

KlausH