Scammell Pioneer SV2S for IBG Kit 1:35 Eduard (#36358)

Den Scammell Pioneer SV2S von IBG Models haben wir haben wir bereits hier im Detail vorgestellt. Unsere Freunde von Eduard haben in der Zwischenzeit ein PE Set entwickelt mit dem sich der schöne Bausatz von IBG noch weiter detaillieren lässt.


Die PE Platine beinhaltet vor allem Beschläge und Halterungen, die in Spritzguss entweder nicht, oder nur schlecht darstellbar sind. Eduard verliert sich dabei nicht in die letzten Details, die den Großteil der Modellbauer auch überfordern würde, sondern konzentriert sich auf sinnvolle Verbesserungen.

Neben der PE Platine hat Eduard auch auch eine Folie für das Instrumentenbrett gedacht. Dieser Folie sollte auf der Rückseite noch weiß bemalt werden um die Instrumente optimal darzustellen.


Die Anleitung ist im typischen Eduardstil gehalten und lässt keine Fragen offen.

Fazit

Eduard legt mit diesem Set wieder auf, dass für den ambitionierten Modellbauer, der sich den SV2S annehmen möchte, fast schon einen Pflichtkauf darstellt.
Info: Für die Verwendung des Sets wird noch ein Plastikrundstab mit einem Durchmesser von 0,4mm benötigt.

Absolut zu empfehlen !

Erhältlich im Onlineshop von Eduard.