Sd.Kfz. 13 Adler von First to fight im Maßstab 1:72

Der MG-Kraftwagen Adler gehörte im September 1939 schon zu den hoffnungslos veralteten Waffensystemen der deutschen Wehrmacht … dennoch wurde er noch in beachtlicher Zahl eingesetzt.
Der polnische Hersteller First to Fight hat ihm einen seiner ersten Bausätze gewidmet …

In der Schachtel befinden sich neben einer Tube Klebstoff und einem Zahnstocher (wohl zum Aufbringen des Klebers gedacht) zwei Gussrahmen mit den Teilen für unser Sd.Kfz 13:


Das einteilige Fahrgestell garantiert …


…ebenso wie der einteilige Aufbau eine robuste und einfache Montage:


Dass man dennoch nict auf Details verzichten muss, zeigen die folgenden Photos der weiteren Einzelteile des „Adler“:

Mit den beigefügten Nasschiebebildern …

… kann ein Fahrzeug aus der Zeit des Polenfeldzuges realisiert werden:


Wie immer liegt dem Bausatz ein polnischsprachiges Heft bei:

Erhältlich im online-shop von TOM Modellbau.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen