SE.5a Hispano Suiza in 1:48 als PROFIPACK-Edition (Eduard 82132)

Die neue SE.5a mit Wolseley Viper Motor hatte ich ja bereits vorgestellt und unlängst trudelte die SE.5a mit Hispano Suiza Triebwerk in´s Haus …

Wie nicht anders zu erwarten, finden wir auch in dieser Edition die gleichen Spritzlinge wie bei der Wolseley Viper-Ausgabe vor:


Hinzu kommen noch zwei Platinen mit hochwillkommenen photogeätzten Details:


Die Bauanleitung, als geheftete DIN A5 Broschüre, erfreut den Modellbauer auf der ersten Seite mit einer umfangreichen zweisprachigen Einführung zum Original:

Auch auf die Gefahr hin, unsere Leser zu langweilen: SO muss das sein! Auch wenn einige Hersteller glauben, durch das fast völlige Fehlen von Vorbildinfos ihre Kunden zu eigener Recherche zu zwingen!

Die Montage selbst wird dann auf 13 Seiten in aller Ausführlichkeit erläutert:

Der kleine Bogen mit den decals …


… ermöglicht immerhin 5 verschiedene Markierungen:

Und weil gerade die letzte so schön bunt ist, hier noch einmal einige Bilder des gebauten Modells von der Eduard-homepage:

Erhältlich direkt im Eduard online-store.

Dr. Michael BRodhaecker, Lingen