Shots fired! The Heist Series # 1 von MasterBox in 1:24 # MB 24064

Wow – was für ein Titel für einen Bausatz:
„Shots fired! Offiver needs asistance …“
Ganz ehrlich: Schon der Name der Box strahlt „pure Action“ aus! Und die Boxart verstärkt diese Atmosphäre noch.
Aber was ist in der Box? Lohnt sich der Kauf?
Zunächst einmal mein üblicher Kritikpunkt: Ich bin bekennender Fan von Stülpkartons und habe es nicht so mit den Faltschachteln:
MasterBox-MB-24064-Shots-fired-The-Heist-series-1-3 Shots fired! The Heist Series # 1 von MasterBox in 1:24  # MB 24064Aber, ganz ehrlich: In diesem Fall ist das egal: Die beiden Figuren sind Ratz-Fatz zusammengebaut und dann landet der Karton eh meist im Altpapier!
Wichtig ist, was in der Box drin ist – und hier vergebe ich mindestens 100 Punkte:

Officer Jack Melgoza:
MasterBox-MB-24064-Shots-fired-The-Heist-series-1-11 Shots fired! The Heist Series # 1 von MasterBox in 1:24  # MB 24064Die Figur ist hervorragend modelliert und nicht minder exzellent gegossen:

Seine Kollegin, Patrolman Sally Taylor, fährt „schweres Geschütz“ auf:
MasterBox-MB-24064-Shots-fired-The-Heist-series-1-12 Shots fired! The Heist Series # 1 von MasterBox in 1:24  # MB 24064 Sie schießt mit einer Colt AR-15A3 halbautomatischen Waffe – seeehr spektakulär:
MasterBox-MB-24064-Shots-fired-The-Heist-series-1-9 Shots fired! The Heist Series # 1 von MasterBox in 1:24  # MB 24064Faltenwurf der Einsatzbekleidung und die Details – umwerfend:

Die Gesichter der beiden „officer“ – klasse:
MasterBox-MB-24064-Shots-fired-The-Heist-series-1-13 Shots fired! The Heist Series # 1 von MasterBox in 1:24  # MB 24064
Als Montage- und Bemalungsanleitung reicht die Illustration auf der Schachtelrückseite völlig aus:
MasterBox-MB-24064-Shots-fired-The-Heist-series-1-2 Shots fired! The Heist Series # 1 von MasterBox in 1:24  # MB 24064Farbangaben nach den gängigen Systemen, die bei Figurenmalern „in“ sind.

Um die Eingangsfrage wieder aufzunehmen – ja: Der Kauf lohnt sich! Absolut! Obwohl ich nun wirklich kein Autobastler bin – aber für dieses Figurenset habe ich mir doch tatsächlich einen US-Policecar zuglegt! Die Figuren haben es verdient …
Passend hierzu gibt es natürlich demnächst weitere Figuren – Sarah habe ich ja bereits hier eingehend gewürdigt und auch die beiden Bösewichter werden noch einmal etwas näher unter die Lupe genommen …

Erhältlich im online-shop von Modellbau König.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen