Small landing Stage 1:35 MAIM (#MAIM35690)

Heute gibt es bei uns ein kleines aber feines Stück Resin für Dioramenbauer…

MAIM (Modern Armies in Miniature) bietet ja bereits seit längerem eine recht breite Auswahl von diversem Zubehör im 3D Druck Verfahren an. So haben wir hier von MAIM bereits Krähen, Baumstümpfe oder auch das Pinup Girl „Dottie Mae“. Heute schauen wir uns die „Small landing Stage“ als einen kleinen Steg an.

Der kleine Steg bzw. Anlegestelle kommt als ein einzelnes Teil, dass sehr gut verpackt in einem Stülpkarton eingepackt ist.

IMG_0027 Small landing Stage 1:35 MAIM (#MAIM35690)

Die Holzstruktur der Bretter und Pfosten hat MAIM absolut hervorragen getroffen für diesen Maßstab, was ebenso für die Struktur des Seils gilt mit dem der Steg an den zwei runden Pfosten befestigt ist. Die Bretter des Stegs sind nicht mehr komplett eben und haben sich im Laufe der Jahre etwas verschoben. In den Ritzen finden sich noch Rest einer Stützstruktur vom 3D Druck, die mithilfe eines Skalpells innerhalb weniger Sekunden entfernt werden können.

Zur besseren Einordnung der Größe hier 2 Vergleichsbilder mit einer (zur Zeit noch kopflosen) Figur in 1:35 von Royal Model.

Fazit:

MAIM hat hier wieder ein schönes, kleines Modell abgeliefert an dem es nichts zu meckern gibt. Sicherlich könnte man aus etwas Balsaholz und Garn eine eigene Version bauen, aber wenn man nicht soviel Zeit investieren möchte oder kann ist der Steg eine optimale Lösung. Gerade mit Hinblick darauf, dass um den Steg ja noch Vegetation und wahrscheinlich auch ein Gewässer entstehen soll kann es durchaus sinnvoll sein kleinere Komponenten als „Convenience“ Lösung zu kaufen um sich so mehr auf die komplexen Themen (z.B. Wassergestaltung) konzentrieren zu können.

Absolut zu empfehlen!

Erhältlich im Online Shop von Der Sockelshop

Basierend auf diesem Bausatz sind noch folgende Sets erschienen: