Soviet / Russian Ejection Seat Handles im Maßstab 1:48 Eduard 49911

„Klein aber Fein“ lautet diesmal gleich am Anfang unseres kurzen Berichts über dieses Zurüstset aus Tschechien das Fazit: Schleudersitzabzugsgriffe für Sowjetische/Warschauer-Pakt/Russische Flugzeuge im Maßstab 1:48 …
Auf dem kleinen Ätzteilbogen sind 25 Abzugsgriffe für Schleudersitze für MiGs, Sus und Yaks versammelt:
Eduard-49911-Soviet-Russian-Ejection-Seat-Handles-1 Soviet / Russian Ejection Seat Handles im Maßstab 1:48 Eduard 49911Einmal knicken, einen Tropfen Kleber dazwischen und mit einem zweiten Klebertropfen unten am Sitz vor dem Sitzpolster ankleben. Fertig! Kleine Kosten, ganz wenig Arbeit und schon ist ein wesentliches sehr feines Detail – das bei leerem Sitz durch die gut polierte Haube durchaus prominent zu erkennen ist – ergänzt, welches häufig in den Bausätzen fehlt oder nicht so schön ist wie hier und noch lackiert werden muss. Hier noch die „Bauanleitung“, die beiliegt:
Eduard-49911-Soviet-Russian-Ejection-Seat-Handles-2 Soviet / Russian Ejection Seat Handles im Maßstab 1:48 Eduard 49911Für Modellbauer, die nicht ihren Schwerpunkt bei diesen Vorbildern haben, reicht eine Platine auch bei Doppelsitzern vielleicht ein Modellbauerleben lang. Die anderen sollten sich mehrere kaufen!

Erhältlich direkt im Eduard online-shop …oder auch als „Beifang“ beim Händler auf einer Ausstellung mal schnell zum Mitnehmen.

Hermann Geers, Wietmarschen