Soviet Villagers in 1:35 von MiniArt (# 38011 )

Militärmodellbauer können ihre „Ostfront“-Dioramen und Vignetten mittlerweile mit einer Unmenge von Figuren ausstaffieren – nur bei den Zivilsten ist die Auswahl leider recht bescheiden.

Dank MiniArt können wir jetzt auch in diesem Bereich Abhilfe schaffen…

Leider befinden sich die Figuren in einer etwas instabilen Faltschachtel:

Zum Aufbewahren etwas ungeeignet! Wer seine Figuren jedoch gleich verbaut, dem mag diese Verpackung genügen.

Aber auf den Inhalt kommt es an – und der kann sich sehen lassen!

Sechs wunderbar gestaltete Figuren mit ansprechenden Posen, einer klasse ge-troffenen Mimik und hervorragendem Faltenwurf sowie ein Tragejoch mit zwei Wassereimern bieten alles, was man für eine kleine Vignette benötigt.

Um die einzelnen Figuren entsprechend zur Geltung kommen zu lassen, zeigen wir sie hier noch einmal in all ihrer Pracht:


Als Bau- und Bemalungsanleitung dient die Schachtelrückseite:

Gerade noch ausreichend – eine etwas ausführlichere Montageanleitung hätte ich mir schon gewünscht!

Die Farben werden nach (fast) allen gängigen Systemen von bis Humbrol bis Vallejo aufgelistet – sehr löblich!

Fazit:
Wer seine Militärdioramen mit einigen osteuropäischen Zivilisten „aufpeppen“ möchte, kommt um dieses Set kaum umhin!

Erhältlich im online-shop von Modellbau König.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen