STEEL Seatbelts RAF early & Luftwaffe WW2 Eduard 1:48 (FE811 & FE812)

In der Reihe der „STEEL“ Gurte hat Eduard im Maßstab 1:48 mittlerweile für frühe RAF Jäger und für Jäger der Luftwaffe passende Sets entwickelt.

Bisher haben wir in der Reihe der „STEEL“ Sitzgurte folgende Sets vorgestellt :

FE 811 Seatbelts RAF early

Insgesamt befinden sich Gurte für 2 Sitze im Set, Wie immer sind die Gurte bereits vorgedruckt und sogar auch noch schattiert.

Die Anleitung ist im üblichen Stil von Eduard gehalten und läßt keine Fragen offen.

FE 812 Seatbelts Luftwaffe WWII Fighters

Im Luftwaffe Set befinden sich sogar jeweils Gurte für 2 BF 109 und 2 Fw 190.

Die leicht verständlichen Anleitung geht auch auf die Unterschiede zwischen der Bf 109 und Fw 190 ein.

Fazit :

Die Gurte der STEEL Reihe sind einfach zu verarbeitende Goodies, die dafür aber jeden Blick in ein Cockpit deutlich aufwerten. Auch Modellbauer die nicht gerne mit PE Teilen oder Resinsets arbeitet sollten hier mal einen Blick riskieren um ihr Modell mit diesem einfach zu verarbeitenden und kostengünstigen Set aufzuwerten.

Absolut zu empfehlen !

Erhältlich im Online Shop von Eduard

FE 811 Seatbelts RAF early
FE 812 Seatbelts Luftwaffe WWII Fighters