T80E1 Workable Track Link Set (Steel Type) für M26/M46 Bronco AB3565 1:35

Den M46 von Dragon/Cyber Hobby aus der Zeit des Koreakrieges haben wir ja bereits hier vorgestellt. Passend zu diesem Bausatz, sowie den Bausätzen den M26 von Tamiya und Hobby Boss bietet Bronco eine Einzelgliederkette aus Spritzgussteilen an.


Bronco liefert nicht nur die reine Kette, sondern auch passende Antriebsräder für die Bausätze des M26 von Tamiya und Hobby Boss, als auch für den M46 von Dragon bzw. Cyber Hobby. Von diesem Gussast liegen 2 Exemplare bei.


Die eigentliche Kette ist äusserst filigran ausgeführt. Die Versäuberung der Stahlstreben wird einiges an Zeit und Nerven kosten. Insgesamt liegt der Gussast mit den Stahlstreben 15x bei.


Vergleich der Vorderseite und Rückseite :

Auf die Stahlstreben werden jeweils 2 Kettenpolster auf die Rückseite und 2 auf die Vorderseite geklebt. Hinzu kommen auch noch Einzelteile für die Führungszähne. Diese Teile finden wir an diesem 8x beiliegenden Gussast :


Die Details und Gussqualität sind über jeden Zweifel erhaben.

Auf der Rückseite der Schüttbox findet sich die leicht verständliche Anleitung :

 

Fazit

Nichts für schwache Nerven – Immerhin sind pro Kettenglied 6 Bauteile zu verarbeiten. Bei ca. 79 Kettengliedern pro Seite sind wir also in Summe bei 948 Bauteilen. Wer aber Wert auf eine Einzelgliederkette legt wird die entsprechende Mühe aber sicherlich nicht scheuen.

Empfehlenswert!

Erhältlich bei Modellbau König