Tracked Gear Set Quickkit (Laufwerk) für M109G in 1:72 von ModellTrans MT 72501

Während der diesjährigen EuroModelExpo war es wieder einmal soweit – ich konnte nicht widerstehen und pilgerte an den Verkaufsstand von ModellTrans aus Essen und nach einem angenehm-entspannten Schwätzchen mit dem Inhaber war er um einige Euro reicher und ich hatte wieder eine Tasche voller Resinpräziosen.
Eine davon möchte ich unseren Lesern hier vorstellen …

Passend zur Panzerhaubitze M109G von Revell gibt es nämlich mittlerweile einen „Quickkit“ MT 72501 für das Laufwerk:

Die wenigen Teile sind hervorragend dafür geeignet, die mehrteiligen Segment- und Einzelgliederketten samt Laufrädern auf das Vorteilhafteste zu ersetzen:

Gerade, weil die Ketten bereits mit den inneren Laufrollen zu einer Einheit vershmolzen sind …

… lassen sie sich in Windeseile am Revell-Fahrwerk befestigen und nach dem Einkleben der äußeren Laufrollen …

… ist dieser Bauabschnitt statt in einer oder zwei Stunden in 10 Minuten erledigt – und zwar ohne Qualitätseinbuße!

Zusätzlich liegen noch die Bundeswehr-typischen Rückblickspiegel bei:


Ein cleveres Ergänzungsset zum Kit von Revell, der die Montage wesentlich vereinfacht!

Erhältlich direkt im online-shop von ModellTrans.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen