U.S. Tank Crew 1:35 Miniart #37005

Für alle Freunde moderner US Panzer hat Miniart wieder eine Crew in interessanten Posen herausgebracht. Mal schauen, was sich hinter dem Bild auf der Schachtel verbirgt.

Box-2 U.S. Tank Crew 1:35 Miniart #37005

Öffnet man die Faltschachtel finden wir die 5 Gussäste sicher in einer verschweißten Plastikhülle verstaut.

Inhalt U.S. Tank Crew 1:35 Miniart #37005Alle 5 Figuren stehen jeweils in oder an einem Panzer.A U.S. Tank Crew 1:35 Miniart #37005

Figur A

Die Großteil der Figuren har Staubschutztücher vor dem Gesicht – das erleichtert die Bemalung.

B U.S. Tank Crew 1:35 Miniart #37005
Figur B

Schwieriger wird es beim Malen der aufwendigen ACU Tarnung. Wer sich dies nicht antun möchte kann auf passende Decals von z.B. Shinsengumi oder CrossDelta zurückgreifen. Tarndecals von Crossdelta für Bundeswehr Flecktarn haben wir bereits hier vorgestellt.

C U.S. Tank Crew 1:35 Miniart #37005
Figur C

Der Guss der Figuren geht soweit in Ordnung. Hier und da findet man etwas Grat, der sich aber recht einfach versäubern lässt. Trotzdem haben wir von Miniart schon sauberere Figuren gesehen.

D U.S. Tank Crew 1:35 Miniart #37005
Figur D

Die Modellierung ist wieder auf recht hohem Niveau. Insbesondere die Hosen verfügen über jede Menge Falten, die die Figur nach einer entsprechenden Bemalung beleben.

E U.S. Tank Crew 1:35 Miniart #37005
Figur E

Die Bauanleitung ist absolut übersichtlich und leicht verständlich. Da für jede Figur jeweils ein Gussast beiliegt ist eine Bauanleitung fast schon überflüssig.

Die Farbangaben beziehen sich wieder auf die Farbsortimente von:

  • Vallejo
  • Mr. Color
  • Life Color
  • Tamiya
  • Testors
  • Humbrol
  • Revell
  • Ak Interactive (Neu!)

 

Anleitung U.S. Tank Crew 1:35 Miniart #37005

Einige Teile im Detail:

Fazit:

Die Crew für den nächsten M1 Abrams ist auf jeden Fall gesichert! Zu einem Preis für den es auf dem Markt nicht mal eine Resinfigur gibt bietet uns Miniart eine komplette Crew an. Auch wenn die Teile hier und da etwas versäubert werden müssen verspricht das Set eine Menge Spaß und, eine entsprechende Bemalung vorausgesetzt, einen echten Blickfang.

Absolut zu empfehlen !

Erhältlich im Online Shop von Modellbau König