U.S. Weapons Vietnam plus model 316 (1:35)

Wer kennt nicht die bekannten M16 Sturmgewehre und M60 Maschinengewehre, die während des Vietnamkrieges im großen Stil von US Truppen eingesetzt wurden ? plus model bietet unter der Artikelnummer 316 ein Set mit eben diesen Waffen aus Resin an.

In der Übersicht sehen wir die was im Set enthalten ist :

  • 3x M16
  • 2x M60
  • 10x M61 Handgranaten

„Beeindruckend“ ist eine durchaus passende Beschreibung für die Detaillierung und Gussqualität. Hier am Beispiel eines M60 MG.


Zur weiteren Detaillierung liegt auch noch eine umfangreiche PE Platine bei. Die Patronengurte für die M60 sollten aber noch mit Weißleim oder dicker Farbe aufgedickt werden, da die PE Teile doch recht flach wirken. Um die Munitionsboxen korrekt zu beschriften hat plus model auch passende Decals mit in das Set gepackt.

Die Anleitung ist ausreichend und mit etwas gutem Willen auch leicht verständlich.

 

Fazit

Wieder einmal ein traumhaftes Set von plus model. Sicherlich benötigt das Set etwas Muße und ein ruhige Hand, dafür erhält man aber wunderschön detaillierte Repliken von typischen US Waffen aus dem Vietnamkrieg.

Absolut zu empfehlen !

Erhältlich bei Modellbau König

Als kleinen Appetizer haben wir ein M60 MG inkl. Ammunition Box für Sie zusammengebaut :

Rohbau :

 Fertig bemalt :

Aufgrund der Filigranität und Anzahl der Bauteile sollte man für den Zusammenbau inkl. Bemalung einer M60 inkl. Ammunition Box ca. 2-3 Stunden einrechnen.