US Soldier at rest WWII Royal Model (#193)

Resinfiguren sind in der Regel immer gern gesehenes Beiwerk um einen Größenvergleich mit einem Panzer oder Fahrzeug zu ermöglichen. Heute möchte wir einen US Soldaten aus dem zweiten Weltkrieg bei einer Kaffeepause vorstellen.

Box-1 US Soldier at rest WWII Royal Model (#193)

In dem Zip Beutel finden sich insgesamt 7 Bauteile:

  • Körper
  • Kopf
  • rechter Arm mit Kaffeetasse
  • linker Arm
  • Pistole
  • Helm
  • Feldflasche

02-3 US Soldier at rest WWII Royal Model (#193)

Der Körper ist schön modelliert und zeigt einen absolut perfekten Faltenwurf, erfordert aber leider etwas Vorarbeit vor der Bemalung. Einerseits findet sich am hinteren linken Bein eine Gußnaht, andererseits finden sich am kompletten Körper kleine Luftlöcher. Diese sind zwar etwas nervig, sollten aber mit recht wenig Aufwand zu beseitigen sein.

Der Kopf des GI kann dann aber absolut überzeugen ! Das lächelnde Gesicht ist einfach nur fantastisch modelliert – Respekt !

Interessanterweise finden sich an den Kleinteilen zum Glück keinerlei Löcher. Der Faltenwurf an den Armen ist ebenfalls sehr gelungen, gleiches gilt für die Hände und die Pistole.

Fazit:

Sicherlich stören die kleinen Luftblasen auf den ersten Blick das Bild und sollten bei einer Figur in dieser Preisklasse nicht vorkommen. Da die Löcher aber recht klein sind sollten sich diese mit etwas Filler schnell beseitigen lassen. Danach bleibt eine tolle Figur in entspannter Pose für die es, nach einer akzentuierten Bemalung, unzählige Einsatzmöglichkeiten gibt.

Kleiner Hinweis noch – Im Gegensatz zu dem Aufdruck auf der Packung word die Figur teilweise in Online Shops auch als „US Soldier at break, WWII“ bezeichnet.

Empfehlenswert !

Erhältlich im Online Shop von Modellbau König