World War Toons U.S. Heavy Tank M26 Pershing Meng Model (#WWT-010)

Aus der World War Toons Reihe von Meng wurden ja bereits der M4A1 Sherman und Tiger I vorgestellt. Als echte Fans dieser Reihe sind möchten wir heute den M26 Pershing vorstellen.

Box-3 World War Toons U.S. Heavy Tank M26 Pershing Meng Model (#WWT-010)

Nochmal kurz zur Erinnerung: Bei World War Toons handelt es sich um eine Spiel für die Playstation 4 bei dem die Welt in einer Art Cartoon dargestellt wird und der Spieler entweder auf Seiten der Alliierten oder Achsenmächte kämpft. Eine Übersicht der im Spiel vorkommenden Panzer finden Sie hier :

Tanks

Box2 World War Toons U.S. Heavy Tank M26 Pershing Meng Model (#WWT-010)

Wie bei Panzern üblich sind die beiden Hauptkomponenten die Oberwanne und die Unterwanne. Diese müssen nicht wirklich mit einander verklebt werden, da sie sozusagen „schmatzend“ zusammenpassen.

Die eigentlichen Bauteile finden sich an 2 Gussästen. Der Gussast „A“ verfügt über die Teile des Turms.

A World War Toons U.S. Heavy Tank M26 Pershing Meng Model (#WWT-010)

Gussast „B“ bringt und die Laufrollen, Antriebsrollen und Umlenkrollen.

B World War Toons U.S. Heavy Tank M26 Pershing Meng Model (#WWT-010)
Die Ketten bestehen aus Vinyl und waren in unsrer Ausgabe doch recht deutlich verzogen.

Ketten-1 World War Toons U.S. Heavy Tank M26 Pershing Meng Model (#WWT-010)

Der Decalbogen fällt erstaunlich umfangreich aus. Die Druckqualität ist absolut ausreichend.

Decals-1 World War Toons U.S. Heavy Tank M26 Pershing Meng Model (#WWT-010)

Nachfolgend noch ein paar Impression des Bausatzes. Besonders positiv zu erwähnen ist die Struktur des Seils.

Die Anleitung ist, wie auch die Anzahl der Bauteile, recht übersichtlich, aber dennoch ansprechend gestaltet. Fragen bleiben hier keine offen.

Fazit:

Wie bereits der Tiger und der Sherman verspricht auch der Pershing eine Menge entspannten Bastelspaß mit einem gehörigen Augenzwinkern und auch ein schnelles Erfolgserlebnis. Die Detaillierung ist überraschend fein und die Gussqualität absolut auf der Höhe der Zeit. Der Phantasie sind bei der farblichen Gestaltung und Ausschmückung der World War Toons praktisch keine Grenzen gesetzt !

Absolut zu empfehlen !

Erhältlich im Online Shop von Modellbau König