Zubehör für die Tempest Mk. V in 1:48 von Eduard

Für Eduards eigenen Tempest-Bausatz. den wir hier und hier vorgestellt hatten, gibt es natürlich neben den umfangreichen Zurüstsätzen auch die eigenen kleineren Sets, die zu Recht gerne nachgefragt sind.

Hier nun eine Auswahl aus diesem Sortiment …

# 644006 stellt in der Löök-Serie ein bereits komplett vorbearbeitetes Instrumentenbrett und einen Ätzteilsatz für das Gurtzeug zur Verfügung:
Eduard-644006-Tempest-Mk.-V-LÖÖK-2 Zubehör für die Tempest Mk. V in 1:48 von EduardDas, was die Abbildungen versprechen, ist auch tatsächlich drin. Ein hervorragendes Instrumentenbrett mit farbigen Umrandungen und differenzierten Anzeigen:
Eduard-644006-Tempest-Mk.-V-LÖÖK-3 Zubehör für die Tempest Mk. V in 1:48 von EduardUnd eine Ätzteilplatine mit farbigen Guten mit sichtbaren Nähten:
Eduard-644006-Tempest-Mk.-V-LÖÖK-4 Zubehör für die Tempest Mk. V in 1:48 von EduardDie kleine „Bauanleitung“ zeigt die Klebepunkte für das Instrumentenbrett und die Anbringung des Gurtzeugs (Das Y-förmige Ätzteil kommt hinter den Sitz, da es die Befestigung der vorderen Gurte darstellt und ist dort wirklich kaum noch zu sehen. Ein klarer Hinweis auf den hohen Grad der Detaillierung und die Präzision, den Eduard immer wieder anstrebt):

#FE 943 aus der Zoom-Reihe enthält nur eine Ätzteilplatine für das Gurtzeug. Überraschenderweise ist es eine andere, als die für das og. Löök-Set, obwohl der Inhalt eigentlich der gleiche, allerdings nun anders gruppiert und nummeriert, ist. Hier muss man die Gurtschnallen nicht umknicken:
Eduard-FE-643-Tempest-Mk.-V-seatbelts-STEEL-1 Zubehör für die Tempest Mk. V in 1:48 von EduardDie Anleitung ist hier etwas anders, das Ergebnis ist aber das Gleiche:
Eduard-FE-643-Tempest-Mk.-V-seatbelts-STEEL-2 Zubehör für die Tempest Mk. V in 1:48 von Eduard#EX 628 enthält ein Maskenset aus der T-Face-Serie, also für Innen und Außen. Zu diesen Sets muss man nicht mehr viel sagen. Ganz schnell und ganz sauber ist damit die lästige Abkleberei erledigt.
Eduard-EX628-Tempest-Mk.-V-TFace Zubehör für die Tempest Mk. V in 1:48 von EduardIn diesem Falle muss noch mit Maskierflüssigkeit ergänzt werden. Hier die Darstellung des Inhalts und der Vorgehensweise:
Eduard-EX-628-Tempest-Mk.-V-TFace Zubehör für die Tempest Mk. V in 1:48 von EduardAlles in Allem somit die Sets aus den bekannten Serien, die noch einige Feinheiten zusätzlich liefern und dabei schnell eine spezielle Verbesserung liefern bzw. die Herstellung eines sauberen Modells erleichtern. Insoweit wie immer sehr empfehlenswert für den Modellbauer.

All diese kleinen Sets – und sicherlich auch ein Maskenset nur für Außen – sind erhältlich direkt im Eduard online-shop:

644006 Tempest Mk. V Löök
FE 943 Tempest Mk. V seatbelts STEEL
EX 628 Tempest Mk. V TFace Masken

Hermann Geers, Wietmarschen