16. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen

Am 28.04.2019 fand bereits zum 16. Mal die Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf. Wir haben uns auch dieses Jahr wieder die Finger wund geknipst…

Aus rechtlichen Gründen durfte dieses Jahr leider keine Händler an der Ausstellung teilnehmen. Dafür wurden die freien Tische aber durch hochwertige Modelle und Dioramen üppig befüllt. Besonders auffällig war dieses Jahr die Bandbreite an Themen. Selten gibt es eine Ausstellung auf der man sowohl Flugzeuge, Schiffe, Militär, zivile Fahrzeuge, Figuren, SciFi, Kartonmodellbau und RC Modelle in einer recht ausgewogenen Mischung findet. Hier sollte also für jeden was zu finden sein.

Die Qualität der Ausstellungsstücke war durch die Bank wirklich hervorragend und es gab eine Menge kreativer Ideen zu bestaunen.
Für das leibliche Wohl hatten unsere Freunde aus Siegen jede Menge Erbsensuppe mit Würstchen, Kuchen und belegte Brötchen als gern gesehene Stärkung vorbereitet.

Genug der Worte – hier ein kleiner Rundgang über eine Auswahl von Ausstellungsstücken:

Besonders fiel uns ein selbst modellierte und bemalte Figur von Jean-Luc Formery, die auf einer Vorlage des bekannten Comiczeichners Romain Hugault beruht. Uns Modellbauern sind die Zeichnungen von Romain Hugault unter anderem durch die P-47D „Dottie Mae“ von Eduard bekannt, zu der es von MAIM auch eine entsprechenden Figur gibt. Jean-Luc Formery hat es perfekt geschafft den Comiccharacter in das Modell zu übertragen.

Wir freuen uns bereit jetzt schon auf die 17te Ausstellung im Jahre 2020 und natürlich werden wir auch wieder von dieser Ausstellung berichten !