17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen

Nach 3 Jahren Zwangspause öffneten die Modellbaufreunde Siegen am 07.05.23 zum 17. Mal die Türen der Festhalle in Wilnsdorf.

Die Ausstellung in Wilnsdorf ist in der Szene insbesondere für ihren familiären Flair bekannt, der üblicherweise schon bei der Abendveranstaltung ihren teilweise feucht-fröhlichen Charme versprüht. Diesem Ruf ist es wohl zu verdanken, dass man hier regelmäßig Aussteller aus dem höchsten Norden und dem tiefsten Süden der Republik zusammen mit ihren exzellenten Modellen finden kann.

Auch dieses Jahr waren wieder sehr viele verschiedene Sparten wie z.B. Kartonmodelle, RC Modelle, SciFi, Figuren, Militär, Schiffe, Flugzeuge sowie zivile Fahrzeuge zu entdecken. Aufgrund von lokalen Vorgaben war es leider nicht möglich Händler zu der Veranstaltung einzuladen bzw. den Ausstellern Privatverkäufe zu ermöglichen – Diesen Umstand darf man aber definitiv nicht den Modellbaufreuden Siegen anlasten!

Dafür gab es jede Menge wunderschöne Modelle, interessante Gespräche über Tipps und Technik und eine sehr leckere Erbsensuppe!

Natürlich haben wir auch eine kleine Übersicht der ausgestellten Modelle zusammengestellt:

Bekanntlich ist „nach der Ausstellung“ auch immer „vor der Ausstellung“, weshalb wir nun ca. 364 Tage Zeit haben uns auf die 18. Ausstellung in Wilnsdorf zu freuen !