27. Modellbauausstellung des PMC-Saar in Merchweiler am 13.10.19

Die diesjährige Ausstellung des PMC Saar fand letzten Sonntag bei strahlendem Sonnenschein statt. Fast zu schade um ganzen Tag in einer Halle zu verbringen – aber auch nur fast.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede des 1. Vorsitzenden Andreas Weyrich fing dann auch schon der äußerst angenehme Tag mit jeder Menge Fachsimpeln und interessanten Modellen an.

IMG_0008 27. Modellbauausstellung des PMC-Saar in Merchweiler am 13.10.19
1. Vorsitzender Andreas Weyrich links im Bild

Traditionsgemäß ist die Flugzeugfraktion in Merchweiler immer stark vertreten, wobei der Anteil der Militärfahrzeuge ebenfalls nicht zu verachten ist. Leider sind die Themen zivile Fahrzeuge, Schiffe, SciFi und Figuren nicht ganz so stark vertreten, wobei auch aus diesem Bereichen echte Perlen zu entdecken waren.

Natürlich hat der PMC Saar auch wieder einige sehr interessante Händler wie z.B. Daniel Höhn von Panzerfux aus Kaiserslautern, Stefan Baier von Modellbau Baier und Volkhard Waltermann von Aerospezial eingeladen, die eine reichhaltige Auswahl anboten und sicherlich wird er eine oder andere so ein „Andenken“ an die Ausstellung erstanden haben.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch leckeren Kaffee und Kuchen, bzw. wer wollte konnte im benachbarten Restaurant eine Pause mit Stärkung einlegen. Leider war hier teilweise mit Wartezeiten von ca. 1,5 Stunden zu rechnen, was wohl am starken Andrang lag.

Genug der Plauderei – Hier einige Exponate der Ausstellung:

Und wieder einmal ging eine sehr schöne Ausstellung in Merchweiler wieder viel zu schnell zu Ende und wir möchten uns bei unseren Freunden vom PMC Saar für die Ausrichtung dieser Veranstaltung bedanken.

Natürlich freuen wir uns bereits heute auf die 28. Ausstellung 2020 !