3D Decals für die F/A-18C Hornet (Kinetic) von Red Fox in 1:48 # 48085

AMMO by MIG Jimenez wird immer mehr zum Vollsortimenter für Zurüstartikel. Auf dem Weg dahin gibt es nun auch dreidimensional gedruckte Panels für Instrumentenbretter und teilweise auch weitere Cockpitausstattungen. Uns liegen drei Sets dazu vor. Beginnen wollen wir mit dem Set für Kinetics F/A-18C …..

Die 3D-Panels von AMMO bauen nach meinem Eindruck etwas höher auf, als die anderer Hersteller. Die Dreidimensionalität der Darstellung leidet darunter allerdings keineswegs. Die Instrumente, die Skalen, die Knöpfe und Rahmenstrukturen sind sehr fein auch mit farbigen Differenzierungen nachgebildet. Hier muss AMMO nicht hinter anderen Herstellern zurückstehen.

Schauen wir nun mal auf das Set für F/A 18C Hornet für den Kineticbausatz. Hier ist der Inhalt auf das Instrumentenbrett mit zwei kleinen Nebenpaneelen und die Seitenkonsolen beschränkt. Im Bausatz ist der Cockpitboden für den Doppelsitzer, dessen hinteres Cockpit bei dem Einsitzer leer bleibt und überbaut wird. In der Anleitung wird das daher korrekt dargestellt:

Insgesamt gibt es 10 Einzelteile:
Red-Fox-48085-FA-18C-Kinetic-4 3D Decals für die F/A-18C Hornet (Kinetic) von Red Fox in 1:48 # 48085

Auf den nachfolgenden Fotos sieht man in den optimalen Bereichen die sehr kleinteilige Darstellung bis zu einzelnen Knöpfen, Schaltern und Schaltern. Es sieht schon irgendwie aus wie Computerchips:

Red-Fox-48085-FA-18C-Kinetic-7 3D Decals für die F/A-18C Hornet (Kinetic) von Red Fox in 1:48 # 48085

Red Fox bietet somit von Anfang an 3D-Panels auf höchstem Niveau und kann mit anderen Anbietern in diesem Spektrum ohne weiteres mithalten. Vielleicht gelingt es ja demnächst auch noch, die Teile etwas weniger spröde und empfindlich zu gestalten. In jedem Falle haben wir einen sehr vielversprechenden zusätzlichen Player auf dem Spielfeld der 3D-Panels mit peppigen Ideen. Wir dürfen uns sicherlich auf eine Ausweitung des Angebots freuen.

Erhältlich direkt im AMMO online-shop.

Hermann Geers, Wietmarschen