A new religion – Pastor in 1:35 von MasterBox #35216

„Desert Battle Series. Kit No. 4: Skull Clan – long-distance raid. A new religion. Pastor“
Uff – was für ein Titel für eine einzige Figur!
Gott-sei-Dank ist der Bausatz selbst nicht so langatmig wie sein Titel …
In der wirklich seeehr attraktiv gestalteten Faltschachtel …
MasterBox-35216-Desert-Battle-A-new-religion-Pastor-4 A new religion - Pastor in 1:35 von MasterBox #35216… befindet sich ein kleiner, eingetüteter Spritzling mit allen benötigten Teilen:MasterBox-35216-Desert-Battle-A-new-religion-Pastor-5 A new religion - Pastor in 1:35 von MasterBox #35216Und wer genau hingeschaut hat, dem wird der extra Zippbeutel aufgefallen sein. Darin – der abgetrennte Kopf der Figur:MasterBox-35216-Desert-Battle-A-new-religion-Pastor-10 A new religion - Pastor in 1:35 von MasterBox #35216Wobei „abgetrennt“ arg brutal und sehr nach Guillotine klingt – aber keine Angst: Er hatte sich nur vom Gussrahmen gelöst und wurde (vom Hersteller?) deshalb sicherheitshalber extra verpackt.
Und das Gesicht unseres Religionsgründern ist, wie ich finde, recht ausdrucksstark:MasterBox-35216-Desert-Battle-A-new-religion-Pastor-11 A new religion - Pastor in 1:35 von MasterBox #35216Hier der Spritzling (ohne Kopf, aber dafür mit Hund):MasterBox-35216-Desert-Battle-A-new-religion-Pastor-6 A new religion - Pastor in 1:35 von MasterBox #35216

Die Figur selbst ist wirklich klasse gelungen:MasterBox-35216-Desert-Battle-A-new-religion-Pastor-8 A new religion - Pastor in 1:35 von MasterBox #35216Faltenwurf, Kleidungsdetails und die Schaffellweste – tolle Gussqualität:

Der treue Begleiter unseres „Pastor“:MasterBox-35216-Desert-Battle-A-new-religion-Pastor-7 A new religion - Pastor in 1:35 von MasterBox #35216Als Montageanleitung und zur bemalung muss die Schachtelrückseite genügen:MasterBox-35216-Desert-Battle-A-new-religion-Pastor-2 A new religion - Pastor in 1:35 von MasterBox #35216Dort ist auch die dystopische Geschichte, in der die Figur agieren soll, beschrieben!
Ich war so frei, gleich nach dem Photographieren die einzelnen Bauteile abzuknipsen, zu bearbeiten und zu verkleben – alles eine „Arbeit“ von tatsächlich wenigen Minuten:

Wie man sehen kann, harmonieren beide Figuren perfekt und ich habe mir erlaubt, die doch arg überdimmensionierte „Wumme“ unseres „Pastor“ durch einen Hirtenstab aus gezogenem Gussast zu ersetzen:MasterBox-35216-Desert-Battle-A-new-religion-Pastor-3 A new religion - Pastor in 1:35 von MasterBox #35216So wird aus dem martialischen Religionsgründer ein friedvoller „Pastor“ – sprich: Hirte!

Und zusammen mit den Schafen von MiniArt wird so vielleicht eine hübsche kleine Szene Wirklichkeit werden…

Erhältlich bei Modellbau König.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen