Ausstellung der Scale Model Brigade in Lemgo

Dieses Jahr konnte ich persönlich das erste Mal die Ausstellung in Lemgo in Augenschein nehmen.

Scale-Model-Brigade-Lemgo-2017-56 Ausstellung der Scale Model Brigade in LemgoIch habe ja schon im Vorfeld nur Positives über diese Veranstaltung gehört. Meine persönlichen Eindrücke können diese Aussagen nur bestätigen. Wer sich im Militärbereich zu Hause fühlt wird an dieser Ausstellung seine helle Freude haben. Wenn ich es einmal in Prozente ausdrücken soll, würde ich behaupten, dass so ca. 80% der gezeigten Modelle aus dem Militärbereich kommen.

Hier kann ich sagen, dass die gezeigten Modelle aller Sparten doch auf  einem sehr hohen Niveau  gebaut wurden.  Wer sein Geld los werden wollte, konnte auf den gut sortierten Flohmarkt unter den Ausstellertischen fündig werden. Auch die Stände der verschiedenen Händler waren sehr gut sortiert.

Hier konnte der Jäger und Sammler sich zwischen Bausätzen, Decals, Farben, Airbrush, Sockeln und Platten und anderem Zubehör entscheiden. Die Angebote waren doch wieder sehr verlockend.

Somit ist es nicht verwunderlich, dass so mancher Schein seinen Besitzer gewechselt hat.

Auch für das leibliche Wohl haben die Jungs und deren MÄDELS aus Lemgo mehr als gut gesorgt. Bei den bescheidenen Preisen an der Futtertheke konnte der Modellbauer das gesparte Geld anderweitig unter die Leute bringen.

Ich denke das sich diese Ausstellung im Ausstellungskalender weiter etablieren wird.

Ich kann das nur befürworten. Ich persönlich schaue auch gerne einmal über den obligatorischen Tellerrand hinaus und versuche mich auch gerne einmal an einem Panzer oder fliegenden Objekten.

Die Besucherzahlen vom Fachpublikum waren trotz des sehr schönen Frühlingswetters doch als hoch zu bezeichnen.

Tolle Ausstellung, nettes Fachpublikum, gute Verpflegung, toller Flohmarkt und gut sortierte Händler mit sehr guten Angeboten. Ich kann nur sagen, Daumen hoch.

Weitere Infos unter  www.SCALEMODELLBRIGADE.JIMDO.COM

 

Heinz Behler