Auswahl vietnamesischer Figuren von MAiM in 1:35

Unter dem Markennamen „MAiM“, für „Modern Armies in Miniatures“, vertreibt  Frank Brechmann (… korrekt – DER Frank Brechmann von www.dersockelshop.de ) Kleinserienmodelle im Maßstab 1:35. Hierbei zeigt Frank Brechmann einen feinen Riecher für gefragte Insiderthemen wie z.B. Front 46, Zombies/Untote oder Stalker/Postapokalypse, aber auch klassische Themen wie „Vietnam“ finden sich im Sortiment. Stellvertretend für die Vietnamreihe stellen wir heute 4 verschiedene Zivilisten vor, die von Werner Leiss modelliert wurden.

001-1 Auswahl vietnamesischer Figuren von MAiM in 1:35

Vietnamese Rice Farmer – Woman #1 MaiM35030

023-1 Auswahl vietnamesischer Figuren von MAiM in 1:35

Das erste Set ist aus Weissmetall gefertigt und zeigt eine vietnamesische Bäuerin bei der Arbeit auf dem Reisfeld. Die Detaillierung der Figur weiß voll und ganz zu gefallen, wobei das Gesicht einen Tick schärfere Konturen haben könnte.

009-1 Auswahl vietnamesischer Figuren von MAiM in 1:35

 

Vietnamese Woman #2 MAiM35055

024-1 Auswahl vietnamesischer Figuren von MAiM in 1:35

Das nächste Set zeigt eine junge vietnamesische Frau die mithilfe eines Tragejochs 2 Schüsseln mit Gemüse trägt. Für die Darstellung der Stricke liegt der Figur ein Stück Faden bei. Im Gegensatz zu der ersten Figur ist dieses Exemplar in beigem Resin gefertigt. Blasen und Beschädigungen sind keine an der Figur zu finden. Die Details wirken noch einen Tick schärfer als die Details der Figur aus Weissmetall.

002-1 Auswahl vietnamesischer Figuren von MAiM in 1:35

Vietnamese Farmer with Water Buffalo MAiM35056

Die nächste Figur zeigt einen älteren, vietnamesischen Farmer, der auf einem Wasserochsen reitet. Auch diese Figur ist aus Resin gefertigt. Bei dem uns vorliegenden Exemplar ist leider durch einen Transportschaden ein Horn des Ochsen gebrochen, was jedoch schnell repariert sein wird. Auch hier sind keine Luftblasen am Modell zu finden. Vor allem die Detaillierung des Fells ist schön umgesetzt, erfordert aber auch eine anspruchsvolle Bemalung.

022-1 Auswahl vietnamesischer Figuren von MAiM in 1:35

017-1 Auswahl vietnamesischer Figuren von MAiM in 1:35

 

Vietnamese youg Girl carrying Sister MAiM35057

Zum Abschluß gibt es noch eine weitere Figur aus Weissmetall. Dieses Exemplar zeigt ein junges Mädchen, dass seine jüngere Schwester auf dem Rücken trägt.

025-1 Auswahl vietnamesischer Figuren von MAiM in 1:35

 

015-1 Auswahl vietnamesischer Figuren von MAiM in 1:35

Fazit

Werner Leiss hat mit diesen 4 Figuren sehr schöne Akteure für ein Diorama der Vietnamära geschaffen. Vor allem die Wahl der Charaktere und deren Tätigkeit macht den besonderen Reiz dieser Figuren aus. Die Modellierung ist vielleicht nicht ganz auf dem Niveau wie z.B. bei Bravo6, ist aber mindestens als „gut“ zu bezeichnen.

Absolut empfehlenswert !

Erhältlich direkt bei www.dersockelshop.de