Burn-out cans U.S. WWII – Plusmodel 1/35

Ich bin immer wieder erstaunt über Kreativität und die Ideen der Zubehör-Hersteller. So ging es mir auch beim vorliegenden Set vom tschechischen Hersteller Plusmodel.

Kanister aller Art gibt es im Zubehör ja nun wirklich wie Sand am Meer. Aber das vorliegende  Set enthält als Besonderheit amerikanische Kanister aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs, die großer Hitze ausgesetzt waren und dementsprechend stark aufgebläht und verformt sind.

Der Inhalt besteht aus zehn Kanistern, die in grauem Resin gegossen wurden.

Review_Plusmodel_Burnt_Cans_01 Burn-out cans U.S. WWII - Plusmodel 1/35

Die Qualität ist tadellos. Keine Luftblasen, keinerlei Gußfehler.

Review_Plusmodel_Burnt_Cans_02 Burn-out cans U.S. WWII - Plusmodel 1/35

Lediglich der gut platzierte und sehr klein gehaltene Anguß muß entfernt werden. Außerdem gibt es einen dünnen Grat an den Griffen, der sich aber einfach mit einer alten Zahnbürste wegbürsten läßt.

Review_Plusmodel_Burnt_Cans_03 Burn-out cans U.S. WWII - Plusmodel 1/35

 

Fazit

Klein, aber fein! Ein interessantes Zubehör für Dioramen oder Szenen mit ausgebrannten Fahrzeugen. Die Handhabung ist aufgrund der hohen Qualität ein Genuß und bei der Farbgebung als rostiger Überrest kann man sich so richtig austoben.

Wenn man ein entsprechendes Modell plant oder schon im Bau hat kann ich nur sagen:

Absolut empfehlenswert!

 

In der gleichen Machart gibt es von Plusmodel übrigens auch britische und deutsche Kanister aus der Ära!

 


Das Modell ist im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

 

KlausH