Eduard SPACE für die eigene P-51K #3DL48037

In der Reihe der SPACE-Sets gibt es zeitgleich zum Profi Pack für die P-51K Mustang  selbstverständlich auch ein SPACE-Set … Der Bogen mit den 3D-Decals hat in etwa den bisher üblichen Umfang für die Ausstattung im Cockpitinneren:
Eduard-3DL48037-P-51K-SPACE-2 Eduard SPACE für die eigene P-51K #3DL48037

Der 3D-Effekt ergibt sich am besten in einer schrägen Ansicht. Ich habe hier mal verschiedene Ansichten beigefügt, die die Effekte etwas unterschiedlich darstellen.

Zusätzlich gibt es einen Ätzteilbogen auch mit farbigen Einzelteilen. Dieser ist nicht identisch mit der Platine aus dem Profi-Pack, sondern spezifisch als Ergänzung der 3D-Decals ausgelegt. Die Qualität ist vollständig überzeugend! Der Schwerpunkt liegt hier beim Gurtzeug. Ich wundere mich immer wieder, dass auch die moderne Mustang immer noch ein kreisförmiges Hilfsvisier als Ersatz beim Ausfall des Hauptvisiers hatte (die P-47 ja übrigens auch):
Eduard-3DL48037-P-51K-SPACE-8 Eduard SPACE für die eigene P-51K #3DL48037

Die Anleitung erklärt die Verwendung beider Teile aus dem Set parallel zueinander entsprechend der Anleitung aus dem zugrundeliegenden Bausatz. Sie ist problemlos nachvollziehbar. Es sind einige Nacharbeiten an den Bausatzteilen erforderlich, die jedoch keine besonderen Schwierigkeiten darstellen. Das Set ist daher gut handhabbar:

Für ein Profi-Pack braucht man nicht unbedingt noch zusätzlich ein Space-Set, da dort schon die Ätzteile etliches des Inhalts abdecken. Wer jedoch nicht so gut mit der Verklebung der Ätzteile zurechtkommt, oder einen Weekend-Bausatz bzw. einen Overtree verwenden will, kann sich hier gut bedienen.

Erhältlich direkt im Eduard online-shop.

Hermann Geers, Wietmarschen