Eduard SPACE für Tamiya F-4B Phantom # 3DL48040

Für die wirklich tolle F-4B Phantom in 1:48 von Tamiya beglückt uns Eduard mit einem speziellen SPACE-Set …
Was gegenüber den Ätzteilen auffällt ist der Farbton: Der Grauton ist dunkler und alles wirkt etwas matter. Der Druck ist soweit in Ordnung, aber er könnte etwas schärfer in den Details sein. Sehr erfreulich sind die Gurte für die Schleudersitze, die wir bei den Ätzteilen vermisst haben:
Eduard-3DL48040-Tamiya-F-4B-SPACE-3 Eduard SPACE für Tamiya F-4B Phantom # 3DL48040

Vergleichen wir die Ätzteile mit den 3D Decals fällt auf, dass die Ätzteile etwas schärfer im Druck ausfallen, aber die Unterschiede sind nun nicht besonders groß und würden im eingebauten Zustand auch nicht besonders auffallen:
Eduard-3DL48040-Tamiya-F-4B-SPACE-2 Eduard SPACE für Tamiya F-4B Phantom # 3DL48040
Man merkt, dass Eduard sich in die Technik der 3D-Decals noch weiter einarbeiten muss, aber da bin ich guter Hoffnung.

Die Anleitung wiederum ist dann typisch Eduard und kann voll überzeugen:

Erhältlich direkt im Eduard online-shop.

Michael Schröder, Emden