Bristol Beaufort Mk.I ZOOM in 1:48 von Eduard #FE1318

Natürlich gibt es auch Zoom-Sets mit Ätzteilen im Schwerpunkt für die Cockpitausstattung in ICM’s Beaufort Mk. I. Hier haben wir das Set für die Ausstattung des Arbeitsbereichs, das fürs Gurtzeug folgt. …..
Die Ätzteilplatine fällt aufgrund der für die Größe der Beaufort schon recht umfangreich aus. Dies liegt sicherlich auch daran, dass im Original sich alles für die Bedienung eines zweimotorigen Bombers am Arbeitsplatz im vorderen Bereich wiederfinden muss. Die farbigen Ätzteile sind teilweise auch schon mit der Innenfarbe der RAF versehen, für die man eine passende Lackierfarbe finden muss. Hier handelt es sich nicht um das bekannte (US)“Interior Green“, sondern um „RAF Interior Grey/Green“ (FS 34226 ist wohl auch passend):
Eduard-FE-1318-Beaufort-ZOOM-1 Bristol Beaufort Mk.I ZOOM in 1:48 von Eduard #FE1318

Auch die sich über vier Seiten erstreckende Anleitung ist ein klares Indiz für den beträchtlichen Umfang des Sets. Es geht los mit diversen Instrumenten- und Bedienbrettern:
Eduard-FE-1318-Beaufort-ZOOM-2 Bristol Beaufort Mk.I ZOOM in 1:48 von Eduard #FE1318

Auf Seite 2 geht es mit den Seitenkonsolen weiter:
Eduard-FE-1318-Beaufort-ZOOM-3 Bristol Beaufort Mk.I ZOOM in 1:48 von Eduard #FE1318

Weiter geht es mit dem Beobachter-/Schützenplatz ganz vorn im Bug und der linken Cockpitwand, hier mit sehr kleinen Ätzteilen:
Eduard-FE-1318-Beaufort-ZOOM-4 Bristol Beaufort Mk.I ZOOM in 1:48 von Eduard #FE1318

Zum Schluss geht es dann an die rechte Cockpitwand, an der die Ätzteile etwas größer als Gegenüber ausfallen müssen/dürfen. Hier gibt es auch noch etwas Werbung für ein Set für den Bombenschacht, welches wir auch noch ausführlich vorstellen werden:
Eduard-FE-1318-Beaufort-ZOOM-5 Bristol Beaufort Mk.I ZOOM in 1:48 von Eduard #FE1318

„Viel (an Ätzteilen) hilft auch viel“. Das gilt auch für dieses Set, das eine sehr umfangreiche Ausstattung des ICM-Grundbausatzes, den wir natürlich schon vorgestellt hatten, ermöglicht.

https://www.kitreviewsonline.de/bristol-beaufort-mk-i-in-148-von-icm-48310/

Der Effekt ist dann auch beträchtlich und macht das Set sehr empfehlenswert für die Fans von Ätzteilen. Die modellbauerischen Anforderungen sind dabei allerdings nicht höher als bei weniger umfangreichen Sets.

Erhältlich ist das Set im Eduard-Onlineshop:
https://www.eduard.com/eduard/beaufort-mk-i-1-48-1-1.html?lang=1

Hermann Geers, Wietmarschen