F-4B Phantom II Airbrakes PRINT in 1:48 von Eduard #648728

Man könnte meinen, dass kein Monat vergeht, in dem Eduard nicht weiteres Zubehör für die Tamiya F-4 B Phantom II veröffentlicht – der Modellbauer kann also aus dem Vollen schöpfen und für sich das Beste raussuchen …
Auch bei den Luftbremsen hat sich Eduard wieder die Technologie des 3D-Druckes bedient – der Hersteller ist so in der Lage, günstiger zu produzieren (Formenbau) und kann so die Schlagzahlen an „Neuheiten“ erhöhen.

Wir finden die Bauteile sicher verpackt in einem kleinen Karton vor, aber was anderes hätte ich auch nicht von Eduard erwartet:Eduard-648728-F-4B-Phantom-II-airbrakes-PRINT-2 F-4B Phantom II Airbrakes PRINT in 1:48 von Eduard #648728Genauso wie die vorhanden Qualität der „Luftbremsen“. Der 3D-Druck ist sauber ausgeführt und die Stützstruktur sollte mit scharfen Werkzeugen leicht zu entfernen sein.
Eduard-648728-F-4B-Phantom-II-airbrakes-PRINT-3 F-4B Phantom II Airbrakes PRINT in 1:48 von Eduard #648728Eduard-648728-F-4B-Phantom-II-airbrakes-PRINT-4 F-4B Phantom II Airbrakes PRINT in 1:48 von Eduard #648728Die Anleitung – eigentlich fast schon überflüssig, aber dennoch akkurat gemacht:

Fazit:
Das fällt anhand der Qualität nicht schwer: Die Bauteile werden ein zu eins ausgetauscht, leichter geht es nun wirklich nicht.

Ob man die ganzen schönen Zubehör Sachen wirklich für ein aktuelles Tamiya Modell braucht, muss jeder Modellbauer am Ende für sich selbst entscheiden – wir können hier nur die Möglichkeiten aufzeigen.

Erhältlich direkt im Eduard online-shop.

Michael Schröder, Emden