F4F gun barrels von Eduard in 1:48 #648769

Nach den schön gemachten Auspuffrohren für Eduards neue F4F Wildcat kommt nun ein weiteres kleines Set mit gedruckten MG-Rohren …
Der Inhalt ist in einer Klarsichtklappschachtel sicher aufgehoben:
Eduard-648769-F4F-3-gun-barrels-PRINT-2 F4F gun barrels von Eduard in 1:48 #648769

Wie schon bei den Auspuffrohren ist der kleine Spritzblock auch hier noch einmal innerhalb der Schachtel auf einer Folie angeklebt:
Eduard-648769-F4F-3-gun-barrels-PRINT-3 F4F gun barrels von Eduard in 1:48 #648769

An dem Spritzblock sind sechs MG-Rohre vorhanden. Diese reichen auch für die späte Bewaffnung der Wildcat, die ersten Varianten benötigen nur vier Rohre. Die Piloten waren von dieser „Verbesserung“ übrigens gar nicht so begeistert, da der Munitionsvorrat insgesamt unverändert blieb und sich damit das Zeitfenster zum Munitionsverbrauch auf nur noch 20 Sekunden zum feuern verkürzte. Die Rohre der Kühlmäntel sind hier besonders fein ausgeführt:
Eduard-648769-F4F-3-gun-barrels-PRINT-4 F4F gun barrels von Eduard in 1:48 #648769

Auch an den Vorderseiten sind die Abstufungen der knapp hervorstehenden Rohre und die Mündungsöffnungen sehr gut gelungen ausgeführt:
Eduard-648769-F4F-3-gun-barrels-PRINT-5 F4F gun barrels von Eduard in 1:48 #648769

Diese MG-Rohre sind damit noch einmal deutlich besser ausgeführt, als die an sich schon sehr ansprechenden Bausatzteile.

In der Bauanleitung ist die Verwendung für die frühe und die späte Version (bei letzterer sind die Rohre fast vollständig in den Tragflächen angebracht, so dass man von den Kühlmänteln nichts mehr sieht) jeweils einfach nachvollziehbar abgebildet:

Insgesamt haben wir hier ein zum Preis von zur Zeit etwas über 3,00 € ein sehr feines Set, das eine schöne Verbesserung in einem kleinen Detail mit sich bringt. Sehr empfehlenswert damit auch im Preis-Leistungs-Verhältnis.

Erhältlich ist das Set im Eduard Onlineshop:
https://www.eduard.com/eduard/f4f-gun-barrels-print-1-48.html?lang=1

Hermann Geers, Wietmarschen