Gebaut – der Triebwagen 641 im Maßstab 1:35 von MiniArt 38003

Dass wir nicht „nur“ Reviewen, sondern „gelegentlich“ auch bauen, dürfte dem Einen oder Anderen schon aufgefallen sein.
Ein besonderes „Schmankerl“ hat Gregor Francikowski vom Modellbaustammtisch Recklinghausen für uns parat …
Die Tram von MiniArt ist ja schon etwas länger auf dem Markt, aber gebaut haben wir sie noch nicht allzu häufig gesehen. Und wenn, dann meist als Barrikade in irgendeinem Straßenkampf-Dio!
Umso schöner, dass Gregor sie als zivile Straßenbahn gebaut hat:MiniArt-38003-German-Tram-Car-641-Gallerie-Titelbild Gebaut - der Triebwagen 641 im Maßstab 1:35 von MiniArt 38003Wie man sieht, ist das Dach der Tram mit Stromabnehmer etc. sehr detailliert:
MiniArt-38003-German-Tram-Car-641-Gallerie-1 Gebaut - der Triebwagen 641 im Maßstab 1:35 von MiniArt 38003MiniArt-38003-German-Tram-Car-641-Gallerie-Dach Gebaut - der Triebwagen 641 im Maßstab 1:35 von MiniArt 38003Ein wenig nervenzerrüttend war das Abtrennen der wirklich filigranen Griffe von den Spritzlingen – hierbei sind mir einige zerbrochen, weshalb ich alle Haltegriffe aus dünnem Draht neu gemacht habe:

Ein wenig befremdlich war der „Materialmix“ bei den Werbetafeln: Einerseits klassische Nassschiebebilder, anderseits aber auch dünne Papierteile, die man mit Weißleim o.Ä. aufkleben soll – warum nicht alles als „wet transfer“?

Der Bausatz ist insgesamt doch sehr anspruchsvoll und absolut nichts für Anfänger!
Ein Experte jedoch kann aus den MiniArt-Kits wirklich wahre Schmuckstücke zaubern und auch wenn ich eher im 1:24er Autobereich unterwegs bin, so bereue ich meinen kleinen Ausflug in den doch eher militärlastigen 35er Maßstab nicht!

Und wir dürfen uns darauf freuen, Gergors dazugehörige Zivilsten demnächst in und an der Straßenbahn zu bewundern!MiniArt-38003-German-Tram-Car-641-Gallerie-4 Gebaut - der Triebwagen 641 im Maßstab 1:35 von MiniArt 38003

Gregor Francikowski, Modellbaustammtisch Recklinghausen