GERMAN INFANTRY AT REST MINIART 1:35 (#35266)

Der ukrainische Hersteller MiniArt, wird nicht müde uns für fast alle Bereiche unseres Hobbys mit Neuheiten zu versorgen.

Heute sehen wir uns einmal einen Figurensatz von MiniArt an. Unter der Bausatznummer 35266 liegt uns hier das Set “ German Infantry at rest “ vor. Enthalten sind vier Spritzgussfiguren mit Zubehör und Waffen. Das Ganze verteilt sich auf acht Spritzlinge, Ätzteile sind nicht enthalten.

Die Detaillierung ist für Spritzguss vollkommen in Ordnung. Die Fischhäute sind sehr dünn und werden sich bestimmt ohne Probleme entfernen lassen. Alle Gesichter sind verschieden modelliert, der Faltenwurf ist auch ok. Die Köpfe der Figuren sind alle ohne Kopfbedeckung modelliert und das beiliegende Zubehör ist reichlich vorhanden.

Der Spritzling mit den Karabiner liegt zwei mal bei. Die Zubehörteile bedürfen auch etwas Zuwendung, aber alles im vertretbaren Rahmen.

Die Helme sind mit Innenfutter geabreitet, was ich persönlich sehr gut finde. Die Einzelteile weisen durchweg eine schöne Detaillierung auf. Es liegen geöffnete und geschlossenen Pistolentaschen bei, die klappbare Schulterstütze der MP besteht aus drei Bauteilen. Es wurde an vieles gedacht, um das Set lebhaft erscheinen zu lassen.

Als Bauplan dient, wie gewohnt die Rückseite der Verpackung. Die Farbangaben beziehen sich auf sechs Hersteller.

FAZIT

MiniArt präsentiert uns einen schicken kleinen Figurensatz. Die Haltungen der Figuren sind alle sehr stimmig. Zubehör ist reichlich vorhanden und schön detailliert. Das hier im Ganzen etwas nachgearbeitet werden muss, ist einfach der Herstellung aus Spritzguss geschuldet und stellt kein großes Problem dar. Hier sollte man auch nicht vergessen, in welchem Preissegment wir uns für vier toll gemachte Figuren bewegen.

Mit dieser kleinen Gruppe lässt sich manches Dio aufpeppen oder einfach eine kleine Vignette erstellen. Für mich ganz klar „empfehlenswert“.

Das Set ist über den Fachhandel zu beziehen.

 

Stefan Hennrich