Hitchhikers Erica and Kery (Trucker series 1) im Maßstab 1:24 von MasterBox 24041

Der ukrainische Hersteller MasterBox aus der Ukraine hat sich durch seine wirklich exzellenten Figurensets im Militärmaßstab 1:35 und vor allem durch die sehr gelungene Vorbildauswahl direkt in die Herzen vieler Modellbauer gebracht.
Und auch die Gemeinde der 1:24er Autobastler wissen diesen Produzenten mittlerweile mehr als nur zu schätzen: Die Figurensets in diesem Maßstab sind derzeit wirklich das non-plus-ultra in Sachen „Fahrzeugzubehör“.
Im Inneren der etwas instabilen und arg unpraktischen Faltschachtel befindet sich ein einziger Spritzling:MasterBox-24041-Trucker-Series-1-Erica-and-Kery-13 Hitchhikers Erica and Kery (Trucker series 1) im Maßstab 1:24 von MasterBox 24041Und der hat es in sich – was MasterBox wieder einmal gusstechnisch umgesetzt hat, ist Figurenbau vom Allerfeinsten und ganz ehrlich: Angesichts unserer beiden Schönen braucht eigentlich kaum noch jemand nach Resinfiguren zu rufen – oder?

Alleine der Faltenwurf bei der Bluse bzw. dem Pullöverchen -umwerfend:

Die beiden Gesichter sehen ohne die Haarpracht unserer Damen etwas gewöhnungsbedürftig aus – aber die Mimik ist klasse!

Die Beine (oh, diese Beine!) sind toll wiedergegeben und die Sandalen bzw. die Pumps unserer beiden Anhalterinnen sind beachtenswert!

Als Bau- und Bemaungsanleitung dient die Rückseite der Schachtel – ausreichend, aber ich hätte mir dennoch eine etwas ausführlichere Montageanleitung gewünscht:MasterBox-24041-Trucker-Series-1-Erica-and-Kery-16 Hitchhikers Erica and Kery (Trucker series 1) im Maßstab 1:24 von MasterBox 24041Farbangaben nach gängigen Systemen:MasterBox-24041-Trucker-Series-1-Erica-and-Kery-15 Hitchhikers Erica and Kery (Trucker series 1) im Maßstab 1:24 von MasterBox 24041Ein Fazit zu schreiben, fällt angesichts der exzellenten Qualität wirklich leicht: Nicht nur die Fertigungsqualität ist vom Feinsten – auch die Modellierung durch A. Gagarin weiß in jedem Detail zu überzeugen und die Sujets sind absolut nicht mehr zu toppen!
Und auch wenn ich nun absolut kein Automodellbauer bin, so weiß ich doch die Qualität der Figuren von Masterbox zu schätzen! Das war bestimmt nicht unser letztes Review von Sets aus dieser Serie …

Erhältlich sind die beiden Schönheiten im online-shop von Modellbau König.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen