Ju 88 A-4 interior in 1:48 für ICM/Revell von Eduard # 49782

Als ich unlängst eine Ju 88 A-4 von ICM/Revell aus dem Stapel zog, fiel mir auf, dass das eine oder andere Detail des Grundbausatzes doch verbesserungswürdig ist – wie gut, dass es Eduard gibt …
Als erstes besorgte ich mir den Interiorset 49782. Der ist recht umfangreich – zunächst kommt eine farbig bedruckte Platine mit den hauptsächlichen Cockpitarmaturen zum Vorschein:Eduard-48782-Ju-88-A-4-interior-2 Ju 88 A-4 interior in 1:48 für ICM/Revell von Eduard # 49782Dabei handelt es sich um die gleiche Platine, die auch im ZOOM-Set FE 782 vorhanden ist.

Hinzu kommt noch ein kleines Blatt mit transparentem Film:

Eduard-48782-Ju-88-A-4-interior-3 Ju 88 A-4 interior in 1:48 für ICM/Revell von Eduard # 49782
Die größere messingfarbene Platine beinhaltet dann jede Menge kleiner und kleinster Details:Eduard-48782-Ju-88-A-4-interior-4 Ju 88 A-4 interior in 1:48 für ICM/Revell von Eduard # 49782

Ob man immer jedes noch so kleine Detail tatsächlich einbaut, muss man nach Gusto und Fähigkeiten im Umgang mit Ätzteilen entscheiden – einiges kann man gewiss vernachlässigen, andere Teile dagegen werten den Bausatz schon ungemein auf!

Was, leider, wieder einmal fehlt ist das Gurtzeug – das muss man dann noch separat besorgen!

Die Montageanleitung ist, wie immer bei Eduard, einfach gehalten, aber bezüglich Teilezuordnung und eventueller „Umbaumaßnahmen“ am Bausatzcockpit eindeutig und hervorragend nachzuvollziehen:

Erhältlich direkt im Eduard online-shop.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen