Ju 88 wheels early for ICM Eduard 1:48 (648 244)

Die Ju 88 A-5 von ICM haben wir ja bereits vorgestellt und auch diverse, dazu passende Detailsets von Eduard. Statt sich auf den bereits geernteten Lorbeeren auszuruhen legt Eduard nun noch ein Reifenset nach.

1-4 Ju 88 wheels early for ICM Eduard 1:48 (648 244)
Der Verpackungsinhalt erscheint zunächst überschaubar.

2-3 Ju 88 wheels early for ICM Eduard 1:48 (648 244)
Eduard begnügt sich aber nicht damit „nur“ erstklassige Reinteile für die Reifen beizulegen, es befinden sich zusätzlich noch Decals als auch Maskierfolien bei. Die Detaillierung ist durchaus als „beeindruckend“ zu bezeichnen. Sogar der Schriftzug des Herstellers der Reifen ist (mit einer Lupe) zu erkennen. Natürlich sind die Reifen auch in belastetem Zustand dargestellt. Die Gußqualität ist, wie bei Eduard gewohnt, ohne jeglichen Fehl und Tadel.

Die Anleitung erklärt den Zusammenbau der wenigen Teile und die Verwendung der Maskierfolien, die zu verwendenden Farben, sowie die Position der Decals.

Mit diesem Set liefert Eduard wieder eine wunderschöne Verfeinerung. Es bleibt zu hoffen, dass Eduard auch noch ein „wheels late“ Set auf den Markt bringen wird.

Absolut zu empfehlen !

Erhältlich direkt im Onlineshop von Eduard.