Kit-Archäologie: Beech Bonanza V-35A Revell # H-411

In der Kit-Archäologie hatte ich die Beech Bonanza von Academy mal ausgepackt – nun kann ich auch die Revell-Bausatzvariante kurz vorstellen …

Die Revell-Ausgabe stammt von 1981 und ist im damals üblichen Verpackungstil mit einem gebauten Modell auf dem Cover versehen:

Revell-H-411-Beech-Bonanza-V-35A-3 Kit-Archäologie: Beech Bonanza V-35A Revell # H-411P.S.: Die Kennung N9025V ist an eine 1971er Beech Baron vergeben worden! Man sollte es mit Revells Kennungen nicht immer hundertprozentig nehmen – meine Autofreaks aus Recklinghausen wissen ein Lied von Revells freier Interpretation von KfZ-Kennzeichen zu singen!
P.P.S: Die Academy 9014V ist tatsächlich an eine Bonanza vergeben!

Doch genug der Klugsch…rei!
Auf den Kartonseiten finden wir eine seeehr kurze Geschichte in insgesamt vier Sprachen sowie die Vorschau auf weitere 48er Zivilflugzeuge:Revell-H-411-Beech-Bonanza-V-35A-2 Kit-Archäologie: Beech Bonanza V-35A Revell # H-411Und im Karton dann den bereits bekannten Acadmey-Bausatz – hier mal mit beiden Decalbögen zum Vergleich:Revell-H-411-Beech-Bonanza-V-35A-4 Kit-Archäologie: Beech Bonanza V-35A Revell # H-411
Der arg vergilbte Decalbogen – auch hier die Möglichkeit, eine individuelle Kennung zu kreieren – allerdings NUR in Schwarz! Bei Academy finden wir schwarz UND weiß als Möglichkiten.Revell-H-411-Beech-Bonanza-V-35A-10 Kit-Archäologie: Beech Bonanza V-35A Revell # H-411

Die Bauanleitung – wie ich finde völlig ausreichend und recht übersichtlich!

Tja, als Fazit bleiben nur zwei Bemerkungen:
1. Der Originalkit von Bandai stammt  aus dem Jahre 1973 und für sein Alter lässt er sich gut bauen.
2. Es ist der einzige „mainstream“-Bausatz der Beech Bonanza in 1:48! Also besteht nicht die Qual der Wahl!

Und sollte zufällig einer unserer Leser (m/w/d) das Original von Bandai sein Eigen nennen – bitte melden!

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen