Masken für Bristol Blenheim Mk. I in 1:48 von ArtScale #M48026

Die 1:48er Bristol Blenheim Mk. I von Airfix glänzt durch glasklare und umfangreiche Klarsichtteile. Um diese zu maskieren und für die Lackierung vorzubereiten, braucht es entweder Geduld und ein ruhiges Händchen – oder vorgefertigte selbstklebende Masken …
Und hier kommt ein neuer Maskenhersteller in´s Spiel, dessen vielseitiges Maskenprogramm ich nach geeigneten Sets durchsucht habe.
Und ich wurde bei ArtScaleKit (kurz ASK) fündig:

ASK-M48026-Bristol-Blenheim-Mk.-I-Masken-One-sided-3 Masken für Bristol Blenheim Mk. I in 1:48 von ArtScale #M48026

Die aus wesentlich besserem Kabukitape als wir das von anderen Masken gewohnt sind gestanzten Masken für Kanzel, Drehturm und Bereifung sind nicht nur präzise und absolut passgenau gefertigt, sondern verfügen zudem noch über ein besonderes Merkmal:
Erstens sind die Masken mit Nummern bedruckt, was das Auffinden der jeweils benötigten Maske zum Kinderspiel macht und zweitens sind sie nach Airfix-Bauteilen angeordnet (Teilenummern G4, G5, G6 und G 11) – hier kann deshalb nichts verwechselt werden!

Dazu gibt es noch eine kleine minimalistische Anleitung:ASK-M48026-Bristol-Blenheim-Mk.-I-Masken-One-sided-2 Masken für Bristol Blenheim Mk. I in 1:48 von ArtScale #M48026

Fazit
Selbstklebende vorgestanzte Masken sind für mich schon lange ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Modellbauprojektes – und waren die herkömmlichen Masken schon sehr gut, so kann ArtScale in punkto Qualität und Anwenderfreundlichkeit sogar noch „eine Schippe drauflegen“!

Absolut empfehlenswert!

Erhältlich direkt im ArtScale online-shop.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen