Masken für die A-17/DB-8A in 1:72 von Special Hobby # M72045

Heute haben wir den Bausatz der Douglas A-17/DB-8A in 1:72 von Special Hobby vorgestellt. Und angesichts der ausgedehnten und kleinteiligen Kanzel dieses Flugzeuges habe ich mir ein vorgefertigts Maskenset gewünscht.
Voilà – here it is …
Wir haben es mit einem kleinen, aber mehr als vollständigen Maskenset zu tun:Special-Hobby-M72045-A-17-DB-8A-Masken-3 Masken für die A-17/DB-8A in 1:72 von Special Hobby # M72045

Nicht nur die kleinteilige Kanzel – auch die Hauptfahrwerkräder und das Spornrad werden zur leichteren Bemalung der Radnaben berücksichtigt!

Für die doch recht umfangreichen einzelnen Masken gibt es eine präzise Montageanleitung:

Special-Hobby-M72045-A-17-DB-8A-Masken-2 Masken für die A-17/DB-8A in 1:72 von Special Hobby # M72045

Die Verwendung ist kinderleicht: Einfach mit einem Skalpell/Bastelmesser eine Ecke der Maske anheben, mit einer Pinzette abziehen und auf der Kanzel/Radnabe platzieren. Durch die vorgestanzten Masken geht das wirklich einfach und problemlos! Man muss nur beim Aufbringen auf die Kanzel etwas Vorsicht walten lassen, um die Masken korrekt anzubringen. Danach alle Ecken noch einmal mit einem Zahnstocher fest anpressen und los geht´s mit dem Lackieren …

Simpel, effektiv und Zeit sparend – was will man mehr?
Und angesichts eines Preises von knapp 4 Euro auch keine große Investition!

Erhältlich direkt im Special Hobby online-shop.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen