Messerschmitt Me 262 SPACE-Set für Tamiyas KIt in 1:48 von Eduard # 3DL48085

Eduard erweitert stetig das Angebot an SPACE 3D-Decals und bietet nun ein passendes Set für die Me 262 von Tamiya in 1:48 an …
Diese Set ist auf das Wesentliche reduziert – der Bogen mit den Decals hält wie immer die Armaturen und Seitenkonsolen bereit …Eduard-3DL48085-SPACE-Me-262-Tamiya-3 Messerschmitt Me 262 SPACE-Set für Tamiyas KIt in 1:48 von Eduard # 3DL48085

… die Ätzteile sind diesmal nur auf die Sitzgurte beschränkt, da konnten wir hier schon umfangreichere „Space Sets“ vorstellen:Eduard-3DL48085-SPACE-Me-262-Tamiya-2 Messerschmitt Me 262 SPACE-Set für Tamiyas KIt in 1:48 von Eduard # 3DL48085

Die Qualität ist für mich ausreichend, man kann aber in der Vergrößerung der Bilder sehen, dass die Decals nicht ganz so scharf sind – mit dem bloßen Auge ist davon aber nichts zusehen:

Man sollte an dieser Stelle nicht verschweigen, dass die Mitbewerber da etwas besser performen, dafür aber gerne das Doppelte bis Dreifache kosten – daher ist für mich Eduard die erste Anlaufstelle, wenn ich nach 3D-Decals suche. Man kann auch sagen, dass der Preis zu der Leistung passt!

Die Anleitung erklärt kurz und knapp die Verwendung der Set-Teile sowie die nötigen Arbeiten:

Fazit

Das fällt mir doch recht leicht: Wer mit Resin oder Ätzteilen nicht klar kommt, findet mit den 3D-Decals eine sehr gute Alternative, mit der auch ein Modellbauanfänger gute Ergebnisse erreichen kann.

Erhältlich direkt im Eduard online-shop.

Michael Schröder, Emden