Miniart U.S. Tank Crew NW Europe 1:35 (35070)

„Winter is coming“, wie es so schön im Fantasyepos „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R. R. Martin, bzw. der daraus entstandenen Fantasyserie „Game of Thrones“, heißt. Miniart bietet uns für einen US Panzer während des Winters 44/45 die optimale Besatzung an.

Boxart Miniart U.S. Tank Crew NW Europe 1:35 (35070)

In der Schachtel finden sich 2 kleine Gussäste.

Spritzlinge Miniart U.S. Tank Crew NW Europe 1:35 (35070)

Jede Figur besteht aus einer Vielzahl von Einzelteilen. Der Faltenwurf der Bekleidung weiß durchaus zu gefallen. Teilweise findet sich an den Kleinteilen etwas Fischhaut, aber wenn dann nun in geringem Umfang. Die Gesichter sind durchaus als brauchbar zu bezeichnen.

Als Anleitung ist kleiner Papierbogen dabei auf dem die verschiedenen Teile eindeutige bezeichnet werden ( z.B. A1, D2 ). Auf der Rückseite der Schachtel wird der Zusammenbau der Figuren mit Angabe dieser Bezeichnungen dargestellt. Die Bemalungshinweise werden mit den Farbsystemen von verschiedenen Hersteller beschrieben. Unter den Herstellern finden sich :

  • Vallejo
  • Testors
  • Tamiya
  • Humbrol
  • Revell
  • Mr. Color (Gunze)

Decals zum Darstellen des Divisionsabzeichen bzw. der Rangabzeichen liegen keine bei. Beides findet sich aber bei Archer Transfer :

Sicherlich sind die Figuren nicht mit den neusten Kreationen von Alpine oder Bravo6 zu vergleichen. Man muß aber fairerweise betrachten, dass man für die 5 zueinander passenden GIs weniger bezahlt als für eine Resinfigur.
Mit einer sorgfältigen Bemalung kann man aus den Jungs aber echt Hingucker machen.

Schonmal an einen Sherman mit Wintertarung in der Ardennenschlacht gedacht? Das passende Figurenset dazu haben Sie hiermit gefunden !

Erhältlich bei MaxxModellbau