Mk.81 bombs w/airbrakes Eduard 648 225 1:48

Das Eduard Set mit den „normalen“ Mk.81 Bomben haben wir ja bereits hier vorgestellt. Eduard leg nun nach und legt nun die Mk.81 mit Airbrake nach.

113 Mk.81 bombs w/airbrakes Eduard 648 225 1:48

Bomben mit Airbrake, also „Luftbremse“, werden generell immer dort verwendet wo Bomben aus niedriger Höhe abgeworfen werden soll. Während eine normale Bombe sich nach dem Abwurf noch einige Zeit in Flugrichtung weiterbewegt und somit dem Flugzeug sozusagen „folgt“, werden Bomben mit Luftbremse recht abgebremst. So wächst die Distanz zwischen dem wegfliegenden Flugzeug und der fallenden Bomben recht schnell und ermöglicht so einen Einsatz in recht niedrigen Höhen.

Im Set ist alles vorhanden was man zum Bau von 6 Bomben benötigt. Es liegen für jede Bombe sogar 4 verschiedene Zünder bei.

46 Mk.81 bombs w/airbrakes Eduard 648 225 1:48

Die Anleitung ist kurz, aber absolut ausreichend und leicht verständlich.

Eduard sind einfach nicht zu bremsen. Selbst wenn dem Set „nur“ eine Option für Zünder beigelegen hätte wäre ich schon recht angetan, aber Eduard wären einfach nicht Eduard wenn sie nicht alle Möglichkeiten bedenken würden und dem Modellbauer ein Maximum an Optionen und Wahlmöglichkeiten bieten würden.

Absolute Kaufempfehlung !

Erhältlich direkt im Online Shop von Eduard