Den Ford Mustang BOSS 351 von Revell hatten wir bereits auf diesen Seiten vorgestellt – nun soll noch das dazu passende „Modell-Set“ folgen …
Wie man sich denken kann, ist der Inhalt (bis auf die Zugabe) identisch – weswegen wir der Einfachheit halber die Spritzlinge ohne weiteren Kommentar wiedergeben.
Der geneigte Leser möge bitte im verlinkten Erst-Review nachlesen…
Und auch die Bauanleitung ist natürlich absolut identisch:
Das Model-Set unterscheidet sich vom „normalen“ Bausatz durch die Zugabe:
… sowie einen kleinen Hinweis auf die Verarbeitung der Farben:
Ob allerdings EIN Töpfchen Blau 52 reicht, um die gesamte Karosserie zu lackieren? Ich wage es zu bezweifeln: Bei meinem BOSS ging schon einiges an Farbe drauf …
Fazit
Diese Model-Sets von Revell sind eigentlich eine clevere Idee: Durch die Zugabe eines (wenn auch minderwertigen) Pinsels, einer kleinen Falsche Plastikkleber sowie der Grundfarben wird aus einem Bausatz ein „rundum-sorglos-Paket“.
Eigentlich!
Denn in der Regel dürften die Mini-Farbtöpfchen nicht annähernd ausreichen, um die jeweiligen Bausätze zu Lackieren – zumal die Anfänger, die zu solchen Sets greifen, in der Mehrzahl mit dem Pinsel lackieren werden.
Also mittendrin Farbe nachkaufen – WENN man das Glück hat und ein Händler vor Ort ist!
Und es stellt sich, mal wieder, die Frage des Preises:
Der Einzelkit kostet uns 36,99 Euro – das Model-Set schlägt mit 46,99 Euro zu Buche! 10 Euro mehr für einen billigen Pinsel, eine kleine Kleberflasche und vier kleine Farbtöpfchen – das muss dann jeder selbst entscheiden, ob es ihm das Wert ist.
Heinz Behler (Photos) und Dr. Michael Brodhaecker (Text)