ModellTrans Umbausets für ModelCollect E-100 Reihe

Einige der mittlerweile recht zahlreichen Entwicklungs-Projekte des chinesischen Herstellers Modelcollect habe ich ja bereits hier (E-100 StuG) vorgestellt und was liegt näher, als sich im Anschluss mit den Umbaukits des deutschen Herstellers ModellTrans zu beschäftigen, die die Palette der Fahrzeuge noch einmal erweiteren …

Modelltrans-MT72449 ModellTrans Umbausets für ModelCollect E-100 ReiheNeben dem fast schon wie eine Mischung aus Panzer und Schiffsgeschütz anmutenden E-100 mit der 14 cm PAK haben es mir vor allem die beiden FLAKPanzer auf dem E-100 Fahrgestell angetan:

Modelltrans-MT-72448 ModellTrans Umbausets für ModelCollect E-100 Reihe
„Südwind“ und „Nordwind“ – ob man da bei ModellTrans Spaß daran gefunden hat, an den FLAKPanzer IV „Westwind“ und „Ostwind“ anzuknüpfen?

Modelltrans-MT-72447 ModellTrans Umbausets für ModelCollect E-100 Reihe

Erhältlich sind die diversen Bausätze im online-shop des Herstellers (E-100 Ausf. D / E-100 FLAKPz. Südwind / E-100 FLAKPz. Nordwind) oder man kauft direkt am Messestand von ModellTrans auf der ISSC in Heiden am 10. September, spart sich das Porto und bekommt noch ein nettes Gespräch dazu …

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen